Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : Keine Vita-Version wegen fehlender Leistung

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während Metal Gear Rising: Revengeance neben PlayStation 3 und Xbox 360 möglicherweise auch noch für den PC erscheinen könnte, zieht Kojima Productions eine Umsetzung für den Handheld PlayStation Vita nicht in Betracht. Das sagte nun Creative Producer Yuji Korekado unlängst im Rahmen der gamescom in Köln in der vergangenen Woche aus.

Der Grund liegt in der eingesetzten Free-Cut-Funktion, die es Spielern erlaubt, im Spiel durch nahezu alles zu schneiden und schnetzeln, außer Gebäuden. Allerdings benötigt das auch ordentlich Rechenleistung und diese kann die Vita nicht in dem Umfang zur Verfügung stellen, wie Xbox 360 und PlayStation 3. Da man auf die Free-Cut-Funktion aber nicht verzichten wolle, werde eine Vita-Umsetzung aber eben nicht in Betracht gezogen.

Metal Gear Rising: Revengeance - gamescom 2012 Trailer
Der Trailer zur gamescom beinhaltete im großen und ganzen dieselben Szenen wie aus dem E3-Trailer, lediglich die letzten Minuten zeigen neues Material.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen