Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hideo Kojima spricht über Metal Gear Acid : Runden-Strategie statt Action ...

    Von  |  | Kommentieren
    Gegenüber Computer and Videogames hat sich Hideo Kojima, Spiele-Designer bei Konami, über den Ableger der 'Metal Gear'-Reihe für Sonys PSP-Handheld geäußert. Wie bereits letzte Woche in ersten Berichten durchklang, wird es sich bei dem Spiel um keinen gewohnten Stealth-Shooter handeln, sondern um einen rundenbasierten Taktik-Strategie-Titel. Ein Spiel im Stile des Original hält Kojima nicht für möglich.

    Grund dafür soll die allgemeine Beschaffenheit von Handhelds sein: Stealth-Shooter erforderten eine präzise Steuerung, jeder falsche Tastendruck könnte das Ende bedeuten - Handhelds seien dafür nicht geeignet. 'Metal Gear Acid' will daher einen anderen Weg gehen und ähnlich spannend sein, ohne aber die Geschicklichkeit des Spielers zu sehr auf die Probe zu stellen. Was die Story angeht, lässt sich Kojima wieder einmal noch nicht in die Karten blicken; es sollen jedoch Charaktere aus allen drei 'Metal Gear Solid'-Teilen auftauchen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel