Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Meistertrainer - Neue Saison : Eidos kündigt Nachfolger des Fussball-Managers an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die neue Fußballsaison hat erst vor kurzem begonnen und EIDOS Interactive kündigt den Nachfolger des Fußballmanagers 'Meistertrainer' für Oktober 2001 an. Wie bereits der Vorgänger enthält 'Meistertrainer - Saison 01/02' neben neuen Features eine ausführliche Datenbank mit Spielern aus aller Welt, die ihresgleichen sucht. Hobby-Trainer können mit diesem Spiel zeigen, wie viel Sachverstand und Weitblick sie haben.

Ein Beispiel für die umfassende Datenbank: Ein Top-Spieler wie Javier Saviola (19), der vor kurzem erst für die beachtliche Summe von 65 Millionen Mark zum FC Barcelona wechselte, befindet sich seit vier Jahren - also seit seinem 15. Lebensjahr - mit einer exakten Auflistung all seiner Qualitäten in der Datenbank des 'Meistertrainers'. Ein Profi-Trainer, der in diesem Programm bzw. in der englischen Version nachgesehen hätte, der hätte den jungen Saviola schon vor Jahren günstig einkaufen können.

Und auch Italiens National-Trainer Giovanni Trapattoni soll den Meistertrainer gern als Informationsquelle verwenden, ebenso wie viele weitere Top-Trainer, die mit Laptop und diesem Programm am Spielfeldrand gesichtet worden sind.

Für den 'Meistertrainer – Saison 01/02' hat das ständig wachsende Sports Interactive Team (mittlerweile über 500 Scouts) detaillierte Profile und Historien von mehr als 100.000 Spielern, Managern und Trainern aus 26 Ligen weltweit zusammengetragen. Über 140 Details pro Spieler sind abrufbar und ermöglichen eine äußerst realistische Einschätzung.

Dem 'Meistertrainer' ist ein Editor beigefügt, der es dem Spieler erlaubt, sich selbst mit den eigenen Daten in das Spiel zu integrieren und Spielerstatistiken zu verändern. Mit diesem Dateneditor kann man die Teamdaten und die Aufstellungen auf dem Laufenden zu halten. Für die ultimative Herausforderung und vollständigen Realismus wurden die Statistiken neuer und unbekannter Spieler versteckt. So können die Entscheidungen echter Manager perfekt nachempfunden werden, schließlich muss man auch reale Spieler genauestens beobachten, um ihre kompletten Stärken und Schwächen herauszufinden.

In Abstimmung mit den neuen Regeln, die in der nächsten Saison eingeführt werden, wird der 'Meistertrainer 01/02' bereits mit dem neuen EU-Transfersystem operieren. Alle Meisterschaften, Pokale und Disziplinarregeln werden ebenso aktualisiert.

Der 'Meistertrainer – Saison 01/02' soll über einen stark verbesserten Spielsimulator verfügen. Dabei bleibt zu hoffen, dass die Spielbarkeit und auch die Aufmachung des Spieles gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert wird. Während die englische Version im Lande der Teetrinker wegging wie warme Semmeln, blieb dem Spiel hierzulande ein echter Erfolg verwehrt. Auch die Spielepresse zeigte sich im vergangenen Jahr wenig begeistert vom Vorgänger aufgrund der mageren Aufmachung und dem arg komplizierten Gameplay.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel