Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medal of Honor 13 : Offiziell angekündigt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es ist ja schon eine ganze Weile aus den Finanzberichten von Electronic Arts herauszulesen, dass der Videospielgigant an einem neuen Medal of Honor werkelt. Insofern ist die offizielle Ankündigung, die man heute vollzogen hat, dann auch keine große Überraschung mehr.

Und wer aufmerksam unsere Berichterstattung verfolgt hat, für den ist sogar der Handlungsort nicht neu. Wie wir schon Mitte 2008 berichten konnten, verlässt das Franchise zum ersten Mal nach zehn Jahren den Zweiten Weltkrieg und behandelt einen Einsatz in Afghanistan.

Als Mitglied der Tier 1 Operators, einer "relativ unbekannten Einheit direkt unter der National Command Authority" kümmert ihr euch um gefährliche Missionen, die "sonst niemand übernehmen will." Inspiriert durch reale Ereignisse und dank "einer engen Zusammenarbeit" mit den Tier 1 Operators soll der Krieg der Gegenwart realitätsnah auf die Bildschirme gebracht werden.

EA LA (MoH, Command & Conquer) schraubt zurzeit noch am Einzelspieler-Modus, während man die Mehrspieler-Entwicklung zu EA DICE (Battlefield) ausgelagert hat. Einen Untertitel gibt es für den Titel (bis dato) nicht, auch die Plattformen sind noch nicht enthüllt worden. Immerhin ist bekannt, dass die Veröffentlichung im Herbst 2010 über die Bühne gehen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel