News - MechWarrior 5: Mercenaries : Neuer Release-Termin steht fest!

  • PC
Von Kommentieren

Zu den kultigsten Mech-Reihen überhaupt zählt seit vielen Jahren MechWarrior. Lange war es um das Franchise ruhig geworden, bis MechWarrior 5: Mercenaries auf der Bildfläche erschien. Die geplante Veröffentlichung noch 2018 klappte nicht, doch jetzt gibt es einen neuen Release-Termin.

Eigentlich noch für 2018 eingeplant, wurde MechWarrior 5: Mercenaries bereits vor einigen Monaten auf das kommende Jahr 2019 verschoben. Gleichzeitig stellte man die Bekanntgabe eines neuen Release-Termins im Rahmen der MechCon 2018 Anfang Dezember in Aussicht - und dieses Versprechen haben die Macher nun gehalten.

So vermeldete Piranha Games nun den 10. September 2019 als Release-Termin für das neue Mech-Abenteuer. Gleichzeitig veröffentlichte man auch einen neuen MechCon-Trailer, den ihr euch weiter unten in dieser Meldung zu Gemüte führen könnt. Im Video sind unter anderem Kämpfe und Gameplay sowie die Konstruktionsmöglichkeiten sowie Wartung der Mechs und Landschaften zu sehen.

Außerdem bestätigte Piranha Games auch, dass es direkt zum Verkaufsstart dann auch einen kooperativen Spielmodus für vier Spieler sowie Unterstützung von Modifikationen geben wird. Thematisch ist MechWarrior 5: Mercenaries zwischen dem dritten und vierten Succession Wars in der größeren Geschichte des Spieluniversums angesiedelt. Im Spielverlauf müsst ihr euch entscheiden, welche Söldnerverträge ihr akzeptiert, wo ihr eure Bemühungen im Universum fokussiert und wie ihr mit Ressourcen umgeht, um eure Einheiten upzugraden und zu reparieren.

MechWarrior 5: Mercenaries - MechCon 2018 Trailer
Der Trailer zeigt euch die Action, die euch im neuen MechWarrior 5: Mercenaries ab 10.09.2019 erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel