Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect - Spiel in Singapur verboten (Update) : Liebesszene war zuviel für die Zensoren ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Gelten hierzulande schon die Amerikaner als prüde in Bezug auf offenherzige Liebesszenen in Filmen und Computerspielen, wird dies in Singapur noch bei weitem getoppt: Der potentielle Xbox-360-Blockbuster 'Mass Effect' von Entwickler Bioware wird aufgrund einer solchen Szene dort erst gar nicht erscheinen!

Der deutsche Vorabendfernseher dürfte sich anhand der Nachricht ein leichtes Grinsen nicht verkneifen können, da in der besagten Liebesszene noch nicht einmal ein Kuss, geschweige denn nackte Haut zu sehen ist. Ausschließlich eine zärtliche Berührung zwischen der Spielfigur und dem Dialogpartner findet statt. Ob für die Zensur des Spiels ausschlaggebend ist, dass in dieser Szene beide Figuren weiblich sind, ist nicht bekannt.

Falls ihr euch die heikle Spielsequenz einmal ansehen wollt, könnt ihr dies hier bei unseren Kollegen von ign.com tun. Die besagte Datei heißt Steamy Human/Alien Love und wurde am 7. November dort hochgeladen. In Deutschland erscheint 'Mass Effect' ungeschnitten und pünktlich am 23. November für die Xbox 360.

Update:
'Mass Effect' wird nun doch in Singapur erscheinen. Die im asiatischen Land dafür zuständige Behörde MDA hat dem Spiel eine M18-Bewertung gegeben, es kann also von erwachsenen Spielern legal erworben werden. Diese Bewertung wird für umstrittene Spiele erst einmal provisorisch vorgenommen, um die Titel nicht vom Markt zu verbannen. In Singapur wird erst im Frühjahr 2008 ein vollständiges Bewertungssystem für die Alterfreigabe eingeführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel