Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mass Effect : Auf der Suche nach der Wahrheit

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Quests der UNC

Das verschollene Forschungsteam

Questgeber:
Nachrichtensprecher
Ort: Fahrstuhl auf der Citadel

Im Hades-Gamma-Cluster ist ein Forschungsteam plötzlich verschwunden. Ihr findet es in der nördlichen Basis auf Trebin im Antaeus System, wo das Team offenbar auf hoch entwickelte Alientechnologie gestoßen ist. Tötet bei der Ausgrabungsstätte einfach alle Husks, um die Quest abzuschließen.

Major Kyle

Questgeber: Konsole
Ort: Pallins Büro

Wenn ihr das Century-System des Hawking-Eta-Clusters erreicht, informiert euch das Oberkommando der Allianz über eine Gruppe biotischer Kultisten, die von einem früheren Allianzsoldaten angeführt werden. Major Kyle und seine Anhänger befinden sich auf dem Planeten Presrop. Begebt euch auf der Planetenoberfläche zunächst zu der großen Struktur, wo ihr über die Funkanlage mit dem Pförtner sprecht. Bittet ihn um ein Gespräch mit Major Kyle (es ist etwas Überzeugungsarbeit notwendig) und geht dann zu dem runden Gebäude, wo ihr mit dem abtrünnigen Soldaten sprechen könnt. Ihr könnt ihn nun überzeugen, mit euch zu kommen, oder ihn mit Gewalt zur Strecke bringen. Informiert im Anschluss an euer Tun Admiral Hackett über den Verlauf der Mission und der Einsatz ist abgeschlossen.

Verschollene Marines

Questgeber: Admiral Kahoku
Ort:
Citadel-Tower

Wenn ihr die Quest "Doctor Michel" absolviert habt, könnt ihr Adimiral Kahoku (solange dieser noch am Leben ist) über den Forscher Arimiston Banes befragen. Ihr erfahrt dabei, dass der Wissenschaftler im Sparta-System tot aufgefunden wurde und von den Entdeckern der Leiche seither jede Spur fehlt. Klingt nach einem weiteren Auftrag für die Besatzung der Normandy.

Begebt euch dazu nach Edolus im Sparta-System und sucht auf der Planetenoberfläche schleunigst den Ursprung des Notrufsignals, wo euch ein Hinterhalt erwartet. Nehmt im nun folgenden Feuergefecht die Feinde aus dem Spiel und untersucht anschließend die Leichen von Kahokus Männern. Überbringt diesem schließlich die schlechte Nachricht, um die Quest abzuschließen.

Cerberus

Questgeber: Admiral Kahoku
Ort: Citadel-Tower

Wenn ihr auf die Citadel zurückkehrt, nachdem ihr die Mission "Verschollene Marines" erfolgreich bewältigt habt, informiert euch General Kahoku, dass die Cerberus-Gruppe für den Tod seiner Männer verantwortlich sei. Er möchte deshalb, dass ihr euch nach Binthu begebt, das sich im Yangtze-System des Voyager-Clusters befindet, und dort die Cerberus-Forschungsstation zerstört.

Auf dem Planeten befinden sich insgesamt drei Stationen der Gruppe. Jede wird von zwei Wachen beschützt. Erledigt sie jeweils und säubert dann auch das Innere des Komplexes, wo ihr die Versuchspersonen zudem aus dem Energiefeld entlasst. Habt ihr schließlich auch die letzte Station von Cerberus-Mitgliedern gesäubert, trefft ihr unweigerlich auf den Torso des ermordeten Kahoku. Die Quest ist damit abgeschlossen und führt euch direkt zu der Aufgabe "Die Hunde des Hades".

Die Hundes des Hades

Questgeber: Admiral Kahoku
Ort: Binthu

Nachdem ihr Admiral Kahokus Leiche auf Binthu gefunden habt, gilt es nun, seine Mörder zur Strecke zu bringen. Ihr findet sie auf Nepheron im Columbia-System des Voyager-Clusters. Begebt euch dort ins Innere der unterirdischen Anlage und tötet alle Mitglieder der Cerberus-Organisation. Am Ende der Einrichtung findet ihr schließlich noch einige geheime Informationen, die ihr an einen Broker veräußern könnt, der sich meldet, sobald ihr das nächste Mal die Karte in der Normandy anwählt.

Das verlorene Modul

Questgeber: Admiral Hackett
Ort: Übertragung im Attican-Beta-Cluster

Admiral Hackett bittet euch, für ihn ein Datenmodul zu bergen, bevor es in die Hände der Geth fällt. Landet dazu auf Eletania und bewegt euch nach Nordwesten, wo ihr die abgestürzte Sonde findet. Von dem Modul fehlt allerdings weiterhin jede Spur. Sucht jetzt die Weltraumaffenkolonie im Norden auf, die sich neben der Bergwerksanlage befindet. Der Affe, der im Besitz des Moduls ist, befindet sich im hinteren Ende der Anlage. Nehmt ihm die Daten ab und entledigt euch anschließend der Geth, die am Minenausgang auf euch warten. Sobald ihr die Normandy wieder erreicht habt, gilt die Quest als abgeschlossen.

Geiselnahme

Questgeber: Nachrichtensprecher
Ort: Fahrstuhl auf der Citadel

Von einem Nachrichtensprecher erfahrt ihr während einer der unzähligen Aufzugfahrten, dass Extremisten den Vorsitzenden Burns entführt haben. Begebt euch zu seiner Rettung in den Hades-Gamma-Cluster des Farinata-Systems und sucht dort nach der MSV Ontario. Ein kleines Lichtfunkeln verrät die Position des zunächst nicht sichtbaren Schiffs auf der Übersichtskarte. Stellt anschließend einen Eingreiftrupp zusammen und entert den Frachter. Sobald ihr von den Extremisten entdeckt werdet, bleiben euch nur noch drei Minuten, um die Geisel zu erreichen, ehe sie exekutiert wird. Geht aus diesem Grund kompromisslos vor und nehmt die Gegner bevorzugt mit Granaten und schwerem Geschütz aus dem Spiel.

Habt ihr schließlich den Aufenthaltsort der Geisel erreicht, müsst ihr mit dem Anführer der Terroristen verhandeln. Mit ausreichend Charme-Punkten könnt ihr ihn davon überzeugen, seinem Gefangenen die Freiheit zu schenken. Gelingt euch das Verhandlungskunststück dagegen nicht, setzt ihr euren Willen eben mit roher Gewalt durch.

Asari-Diplomatie

Questgeber: Nassana
Ort: Funkübertragung

Nachdem ihr im Rahmen der Kampagne die Quests auf einem beliebigen Primärplaneten erfolgreich gemeistert habt, erreicht euch ein Funkspruch einer Asari-Diplomatin, die um Hilfe bittet. Kehrt zu diesem Zweck auf die Citadel zurück und besprecht euch mit Nassana in der Botschaftslounge. Wie sich herausstellt, wurde ihre Schwester entführt, und ihr sollt sie aus den Händen der Kidnapper befreien.

Der Unterschlupf der Gangster befindet sich auf Sharjila im Artemis-Tau-Cluster. Stürmt die Basis, die sich im Norden befindet, und brecht den Widerstand, der euch entgegenschlägt. Habt ihr die schwach ausgestatteten Piraten erledigt, könnt ihr euch in Ruhe in dem Unterschlupf umsehen. Im Obergeschoß findet ihr auf dem Schreibtisch einige hochinteressante Informationen. Es sieht so aus, als hätte euch Nassana betrogen. Sprecht sie zurück auf der Citadel darauf an. Auftrag (mehr oder weniger) abgeschlossen.

Rogue VI

Questgeber: Admiral Hackett
Ort: Funkübertragung

Im Verlauf der Kampagne erreicht euch ein Funkspruch von Admiral Hackett, der euch bittet, einen abtrünnigen Trainings-VI zu besiegen. Begebt euch dazu in die Galaxie der Erde. Landet auf dem Mond und sucht auf dessen Oberfläche den üblichen Gebäudekomplex. Erledigt dort das Wachpersonal und verschafft euch dann über die Konsole Zugang zum Inneren der Basis. Säubert diese von den unzähligen Robotern und verfahrt nach demselben Schema auch mit den restlichen Mondstationen. Ist der Trabant von der Trainings-VI gesäubert, belohnt euch das Programm mit einem satten Charakter-Upgrade.

Die belagerte Basis

Questgeber: Kommando der Allianz
Ort: Funkübertragung

Im Laufe der Kampagne erfahrt ihr von Admiral Hackett via Funk, dass eine Gruppe Extremisten eine Forschungsstation in ihre Gewalt gebracht und die dort beschäftigten Zivilisten als Geiseln genommen haben. Es liegt nun an euch, der Aggression Einhalt zu gebieten und dabei möglichst Kollateralschäden zu vermeiden. Ort der Auseinandersetzung ist der Planet Chohe, der sich im Cacus-System des Hades-Gamma-Clusters befindet.

Begebt euch dort zur Forschungsstation, tötet einfach alle Extremisten und haltet die Zivilisten aus dem Kugelhagel. Ist die Auftrag erfolgreich ausgeführt, informiert ihr Hackett und schließt die Quest ab.

Notruf

Questgeber: Computerkonsole
Ort: Udinas Büro

Bei eurem ersten Besuch auf der Citadel könnt ihr im Büro des Botschafters dessen PC untersuchen. Ihr erhaltet dadurch den Auftrag, mehr über die ungewöhnliche Strahlung im Argos-Rho-Cluster herauszufinden. Wenn ihr euch also mit der Normandy in das folgende System begebt und dort Metagos untersucht, erreicht euch ein Notruf von der Planetenoberfläche. Landet aus diesem Grund auf dem Himmelskörper und sucht nach dem Ausgangspunkt des Signals, wo ihr – Überraschung – von den Geth in einen Hinterhalt gelockt werdet. Macht mit den widerspenstigen Maschinen kurzen Prozess und schließt die Aufgabe damit ab.

Das verlorene Frachtschiff

Questgeber: MSV Worthington
Ort: Ming-System

Im Ming-System des Gemini-Sigma-Clusters entdeckt ihr die MSV Worthington, die offensichtlich verloren im Weltall umherdriftet. Begebt euch auf das Schiff und sucht dort zunächst den Raum im Südosten auf, wo ihr die Logbücher aufrufen könnt. Untersucht anschließend den Nordosten des Frachters, wo ihr den Torso des hirntoten Besatzungsmitglieds Jakob sowie ein Transskript von Dr. Smith findet. Schaltet ihr nun die Maschinen ab, die Jakob am Leben halten, werdet ihr urplötzlich von seiner geisteskranken Freundin Julia attackiert. Tötet sie und die Quest ist abgeschlossen.

Spionageprüfung


Questgeber: Terminal im Frachter
Ort: Zhu's Hope

Wenn ihr das Terminal im Inneren des Frachters aktiviert, erhaltet ihr Informationen über Versorgungsgüter, die in den Voyager-Cluster umgeleitet wurden. Wenn ihr euch nun in das Amazon-System des besagten Clusters begebt, erreicht euch automatisch ein neuer Auftrag des Allianz-Kommandos: Ihr sollt eine verloren gegangen Atombombe bergen.

Landet dazu auf Agebinium und orientiert euch auf der Planetenoberfläche an dem Lichtsignal, das euch schließlich zu einer Art Bergwerk führt. Betretet den Komplex und schreitet bis zum letzten Raum vor, wo ihr unweigerlich auf das Hologramm von Elanos Haliat trefft. Es gilt nun, die Bombe vor euch zu entschärfen. Absolviert dazu einfach dreimal das entsprechende Entschärfungsminispiel oder "erkauft" euch die Sicherheit mit einer stattlichen Anzahl von Universalgeltuben.

Ist die Bombe erst einmal entschärft, führt euch der links angrenzende Tunnel über einen Hinterausgang wieder nach draußen. Erledigt von hier nun noch den Piraten Elanos mit einem gezielten Schuss und schließt die Aufgabe damit ab.

Freibeuter

Questgeber: Garoth
Ort: Citadel-Tower

Im Citadel-Tower trefft ihr auf Garok, der euch davon berichtet, dass sein Bruder im Horse-Head-Nebel verschollen ist. Ihr findet sein Schiff, die MSV Majesty, im Strenuus-System. Ein genauer Blick auf die Karte legt eine Energiespur zum Planeten Xawin offen. Landet auf dem Himmelskörper und begebt euch zum Söldnercamp, wo ihr sämtliche Freibeuter kompromisslos erledigt. Im Obergeschoß des Komplexes erfahrt ihr schließlich mehr über das Schicksal von Garoths Bruder. Gebt die Informationen an ihn weiter und schließt die Quest somit ab.

Derelict Freighter

Questgeber: MSV Cornucopia
Ort: Caspian-System

Im Caspian-System des Maroon-Sea-Clusters findet ihr ein verlassenes Schlachtschiff. Betretet es und brecht dort sofort den feindlichen Widerstand. Sucht dann das Cockpit auf und checkt die Logbücher, um herauszufinden, dass die Schiffscrew offenbar ein gefährliches Artefakt geborgen hat. Mehr gibt es in dieser Quest nicht zu tun.

Tote Wissenschaftler

Questgeber: Terminal
Ort: Obergeschoß des Port Hanshan Hotel

Wenn euer Charakter genügend Elektronik-Skills hat, könnt ihr das Terminal im Obergeschoß des Port Hanshan Hotels in Noveria hacken. Dadurch erfahrt ihr, dass sich ein Doktor im Newton-System in Gefahr befindet. Es liegt nun an euch, ihn zu retten. Begebt euch dazu nach Ontarom und sucht dort die unterirdische Station im Südosten der Planetenoberfläche auf. Kämpft euch durch den Verteidigungsring und betretet anschließend die Station. In deren Hinterzimmer trefft ihr auf Toombs, der sogleich damit droht, den Wissenschaftler, den ihr retten wollt, zu töten. Ihr müsst nun versuchen, ihn davon zu überzeugen, den Doktor freizulassen. Gelingt euch das nämlich nicht, wird Toombs nicht nur den Wissenschaftler töten, sondern anschließend auch sich selbst richten.

In den folgenden Konversationen empfiehlt es sich daher, wo immer es möglich ist, euren Charme und euer Charisma spielen zu lassen, um die Mission zu einem glücklichen Ende zu führen.

Exo-Geni-Anlage

Questgeber: Terminal
Ort: Exo-Geni-Komplex

In der oberen Etage des Exo-Geni-Komplexes findet ihr ein Computerterminal, das interessante Informationen über verdächtige Aktivitäten von Exo Geni im Maroon-See-Cluster bereithält. Das schreit nach weiterführenden Untersuchungen, die euch direkt nach Nadocrux im Vostok-System führen, wo euch Joker sofort nach eurer Ankunft über ein Notrufsignal auf der Planetenoberfläche informiert. Checkt eure Karte und bewegt euch durch das Valley in Richtung Südosten, bis ihr die Forschungsstation erreicht. Brecht dort sofort den Widerstand der feindlichen Wachmänner und sprecht dann mit den Überlebenden. Ihr habt am Ende des Gesprächs die Wahl: nehmt ihr den Vorschlag ihrer Redeführerin an oder löscht ihr auch die letzten Überlebenden aus?

Kolonie des Todes

Questgeber: Notiz im Exo-Geni-Komplex
Ort: Exo-Geni-Komplex auf Ferros

Im Obergeschoss der Exo-Geni-Station auf Ferros findet ihr eine Notiz, die auf eine Verbindung zwischen Exo Geni und der Cerberus-Gruppe schließen lässt. Um weitere Forschungen darüber anzustellen, müsst ihr euch nach Chasca (Matano-System -> Maroon-Sea-Cluster) begeben und alle Bauwerke im Südwesten untersuchen. Sobald ihr die Hulls bemerkt habt, ist die Quest abgeschlossen.

Einfall der Geth

Questgeber: Admiral Hackett
Ort: Armstrong-Nebel

Navigiert mit der Normandy in den Armstrong-Nebel, um von Admiral Hackett die Mission zu erhalten, sämtliche Geth-Außenposten in der Region zu eliminieren. Beginnt am besten im Gagrin-System auf Rayingri. Kümmert euch dort um die Forschungsstation im Nordosten. Säubert auch deren Inneres vollständig und begebt euch dann zum Mako zurück, wo euch sogleich die herbeigeeilte Verstärkung des Feindes erwartet. Erledigt sie nach dem bekannten Muster und verlasst anschließend den Planeten in Richtung Antibaar im Tereshkova-System. Vernichtet dort den Geth-Außenposten im Norden und wiederholt das Spielchen auch auf Casbin (Hong-System) und Mahi (Vamshi-System), von wo aus ihr wieder auf die Normandy zurückkehrt.

Jetzt könnt ihr endlich die Geth-Basis auf Solcrum im Grissom-System direkt attackieren. Das Hauptquartier befindet sich im Osten der Karte. Am besten pirscht ihr euch über den nahe gelegenen Hügel an. Von diesem habt ihr einen guten Überblick über die Basis und das, was euch an feindlichem Widerstand erwartet. Vernichtet als Erstes die Wachposten vor der Basis und betretet dann deren Inneres, wo ihr alle verbliebenen Maschinen kompromisslos auslöschen müsst. Ist euch das gelungen, ist die Mission beendet.
 
Hostile Takeover

Questgeber: Helena Blake
Ort: Finanzdistrikt

Helena Blake möchte mit eurer Hilfe zwei Anführer einer intergalaktischen Verbrechensorganisation aus dem Weg schaffen. Ob ihr den illegalen Auftrag annehmt, spielt lediglich für den Erwerb von Gesinnungspunkten eine Rolle. Denn wie ihr euch auch entscheidet, die Mission wird auf jeden Fall in eurem Questtagebuch auftauchen und stellt euch auch vor keinen nennenswerte Herausforderung.

Begebt euch nach Mavigon (Han-System des Gemini-Sigma-Clusters) und Klensal (Dis-System des Hades-Gamma-Clusters), wo ihr jeweils die beiden Kriminellen in ihrer schwach bewachten Basis aufsucht und tötet. Kehrt dann zu Helena Blake zurück, die ihr auf Amaranthine im Fortuna-System findet. Nachdem ihr ihre Leibwachen ausgeschaltet habt, könnt ihr sie entweder im Gespräch zu einem Lebenswandel bewegen oder sie mit Waffengewalt ihrer gerechten Strafe zuführen.

Die Verhandlung

Questgeber: Allianz-Kommando
Ort: Funkübertragung

Diese Quest steht euch erst zur Verfügung, wenn ihr euch in der Galaxie einen Namen als kompromissloser Krieger gemacht habt. Sobald ihr die dafür erforderliche Anzahl an Abtrünnigkeitspunkten erlangt habt, bittet euch Admiral Hackett um Hilfe in einer delikaten Angelegenheit. Er möchte, dass ihr einen Vertrag mit einem Mann namens Darius aushandelt.

Ihr findet ihn in seinem Lager auf Nonuel im Plutus-System des Hades-Gamma-Clusters. Sprecht ihn an, um die Verhandlungen zu eröffnen. Daris gibt sich dabei als äußerst aufbrausender und schwieriger Verhandlungspartner. Für einen erfolgreichen Abschluss ist es daher ungemein wichtig, immer höflich zu bleiben und ihm alle Wünsche zu erfüllen. Andernfalls wird er die Verhandlungen abbrechen und das Feuer eröffnen. Wie euer Treffen mit dem Halunken auch ausgeht: Legt anschließend Hackett euren Bericht vor und schließt somit die Mission ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel