Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Nächster Teil wird ein "ganz neues Ding"

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Dass BioWare die Mass-Effect-Reihe fortsetzt, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Schließlich wurde bereits bestätigt, dass der nächste Teil auf der Frostbite-2-Engine basieren wird und sich bereits in einer frühen Design-Phase befindet. Gleichzeitig betonte man bereits, dass es sich nicht um eine strikte Fortsetzung der bisherigen Trilogie und somit um ein Mass Effect 4 handeln wird. Diese Ausrichtung bekräftigte Executive Producer Casey Hudson am Rande der PAX East in Boston abermals.

"Wir beginnen derzeit damit, um uns für die Entwicklung eines weiteren Mass-Effect-Spiels zu wappnen, und dieses wird ein komplett neues Ding", so Hudson. Weiter führte der Entwickler aus, dass man den Fans die Möglichkeit geben wolle, in die Spielwelt zurückzukehren, gleichzeitig aber "etwas Frisches und Neues" mit dem neuen Titel starten wolle. Damit meint er auch einen "neuen Weg um das gesamte Universum von Mass Effect" zu erfahren.

Konkreter wurde Hudson noch nicht, so dass abzuwarten bleibt, in welcher Form sich diese Pläne äußern; allerdings ist aus diesen Aussagen schon herauszuhören, dass sich in Sachen Mass Effect im zukünftigen Teil wohl vieles verändern wird. Welche Ausrichtung wünscht ihr euch für die Serie?

Mass Effect 3 - Citadel DLC Trailer
Im neuen Citadel-DLC zu Mass Effect 3 schickt euch BioWare das letzte Mal mit Commander Shepard und seinem Team auf eine Mission.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel