Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Hoffnung für Fans: Ende des Franchise noch nicht besiegelt?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der erwarteten Ankündigung, dass Mass Effect: Andromeda keine weiteren Singleplayer-Inhalte erhalten wird sowie dem Einstampfen des bisherigen Entwicklerteams, hatten Fans keine größeren Erwartungen mehr an die Sci-Fi-Reihe. Ganz ad acta scheint diese aber keineswegs gelegt worden zu sein.

Für einen neuen Hoffnungsschimmer sorgte nun der zu BioWare zurückgekehrte Casey Hudson, der sich via Twitter zur jüngsten Ankündigung zu Mass Effect: Andromeda äußerte. In dieser hatte man bestätigt, dass nach dem Update 1.10 keine Arbeiten mehr am Singleplayer-Modus vorgenommen werden und auch kein Singleplayer-DLC mehr erscheint.

Ungeachtet der weiter eingeplanten Multiplayer-Inhalte scheint man der Reihe nicht gänzlich den Rücken kehren zu wollen. Das ließ besagter Casey Hudson durchblicken. Der neue General Manager von BioWare erklärte nun, dass er das Franchise schlicht und ergreifend zu sehr liebe, um daran in Zukunft nicht mehr zu arbeiten. Gleichzeitig dankte er den Fans für den Support, der dem Team sehr viel bedeute.

Mass Effect: Andromeda - Battle for Humanity Trailer
Dieser neue Trailer namens "Battle for Humanity" rückt die bis zu zehn Stunden spielbare Free-Trial-Version von Mass Effect: Andromeda in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel