Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Zwingende Origin-Anbindung auf dem PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Chris Priestly von BioWare hat im offiziellen Forum zu Mass Effect 3 bestätigt, dass die PC-Version Origin zwangsläufig voraussetzt. Weiterhin wird das Spiel anfangs nicht über Steam erhältlich sein.

"Origin wird für alle PC-Editionen von Mass Effect 3 - physisch oder digital - benötigt", so Priestly in seinem Statement. Demnach müsse das Spiel einmalig für den Einzelspielermodus registriert werden; ein Installationslimit gebe es nicht. Für den Mehrspielermodus von Mass Effect 3 wird eine konstante Verbindung zu Origin notwendig sein.

Indes müssen Steam-Fans auf eine Veröffentlichung von Mass Effect 3 zunächst verzichten. Die digitale Fassung des Spiels wird neben Origin auch bei weiteren Third-Party-Dienstleistern erhältlich sein, wobei sich Steam allerdings nicht darunter befinden wird. Das läge laut Priestly an den Einschränkungen, die es bei Steam hinsichtlich der Interaktion von Entwickler und Endbenutzer in Sachen Patches und Download-Inhalten gebe.

Mass Effect 3 wird am 09. März 2012 in Europa erhältlich sein.

Mass Effect 3 - BioWare Pulse: Writing The Story Trailer
In der neuesten Ausgabe von BioWare Pulse erfahrt ihr allerhand rund um die Handlung von Mass Effect 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel