Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Weitere Infos zu Spielablauf und Handlung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits berichtet sind, der Titelstory der Game Informer folgend, eine Menge neue Details zu Mass Effect 3 bekannt geworden. Ein paar weitere erfuhren wir heute und möchten sie euch nicht vorenthalten. Wer die beiden Vorgänger noch nicht gespielt hat, sollte aufpassen: diese Infos enthalten Spoiler!

Das allgegenwärtige Ziel in Mass Effect 3 wird es natürlich sein, die Reaper von der Erde zu verjagen und bestenfalls auch auszulöschen. Wie genau man die Reaper aber am besten angreift, wo ihre Schwachstelle ist und Weiteres, das möchte man bei BioWare weder jetzt noch zu Beginn des Spiels verraten. Die Handlung läuft darauf hinaus, dass man erst spät erfährt, wie man erfolgreich gegen die Reaper vorgeht. Man startet in das Spiel in einer völlig hoffnungslosen Situation und wird erst langsam merken, dass die Reaper besiegbar sind.

Der Unbekannte wird natürlich auch wieder eine Rolle spielen und dieses Mal hat er sich auch gegen Shepard gewendet, indem er ihm seine besten Agenten auf den Hals hetzt. Action wird in Mass Effect 3 trotz höherer Konzentration auf Rollenspielelemente natürlich wieder präsent sein. Nahkämpfe werden wichtiger sein als in den Vorgängern und die Art der Munition, die ihr verpulvert, wird verschiedene Ergebnisse liefern. Insgesamt werden auch die Schlachtfelder deutlich größer ausfallen als in Mass Effect 1 und 2. Gegnerische Waffen wird man auch aufnehmen können. (noch mehr Infos unter dem Bild)

Es wird einen breiteren Talentbaum geben als im Vorgänger, was wieder unterstreicht, dass man mehr Rollenspiel bieten möchte. Ebenfalls wichtig: man hat nun mehrere Möglichkeiten, die Loyalität eines Kameraden zu erreichen, auch ohne nur Missionen zu absolvieren. Entscheidungsfreiheit wird auch wieder groß geschrieben: Entscheidungen, die ihr in den Vorgängern getroffen habt, werden im Finale eine weitaus bedeutendere Rolle spielen. Beispielsweise wird es wichtig sein, was ihr in Mass Effect mit der Rachni angestellt habt.

Es wird, wie wir vor kurzem schon berichteten, auch verschiedene Möglichkeiten geben, die Erde zu retten - sprich, es gibt mehrere Enden, die ihr erreichen könnt, und nicht ein einziges Finale.

Mass Effect 3 erscheint im Winter für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Mass Effect 3 - Announcement Trailer
Für Shepard geht es im nächsten Jahr auf eine neue Mission - und zwar in London. Aber seht selbst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel