Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Weitere Entwickler äußern sich zu BioWares Reaktion

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Ende von Mass Effect 3 ist seit vielen Wochen ein heißes Thema, über das stark debattiert wird - auch bei uns. Nach heftiger Kritik seitens der Fans ist BioWare letztendlich eingeknickt und versprach Alternativen anzubieten (wir berichteten). Nachdem BioShock-Schöpfer Ken Levine Stellung zu diesem Schritt bezogen hatte, fragte das Videospiel-Magazin PC Gamer insgesamt zehn weitere Entwickler nach ihren Meinungen.

Chris Avellon beispielsweise, seines Zeichens Chief Creative Director bei Obsidian Entertainment, erklärte, dass es durchaus sinnvoll sei, auf Wünsche und Meinungen der Fans einzugehen. Schließlich würden Spiele ja für eben jene gemacht.

Gary Whitta, Schreiber des kommenden The Walking Dead: The Game von Telltale Games meinte dazu: "Ich hoffe wirklich, dass sie [BioWare] nicht das bereits präsentierte Ende ändern oder rückgängig machen. Ich hatte immer das Gefühl, dass Mass Effect eines dieser Spiele ist, in denen man mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben muss. Egal, wie sie auch aussehen mögen. Und BioWare sollte auch hierbei eher den ursprünglichen kreativen Instinkten als den Rufen der Fans folgen."

Chuck Jordan, Entwickler von LucasArts in den 90er Jahren, äußerte sich: "Jetzt, da Computerspiele endlich als Kunst angesehen werden, ist es enttäuschend zu sehen, dass es für die meisten Spieler eben doch nur ein Produkt ist. Wenn man die Vision eines Entwickler-Teams zerstört, um den Wünschen der Fans gerecht zu werden, überschreitet man die Grenze zwischen Kunst und Kommerz".

Wie ist eure Meinung zu den Aussagen der Entwickler?

Mass Effect 3 - The War Begins Trailer
Seit Ende vergangener Woche tobt in Mass Effect 3 der Krieg gegen die Reaper; wir zeigen euch hier einen weiteren Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel