Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Details zum neuen Waffen-Mod-System

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass man bei BioWare mit den Möglichkeiten zur Waffen-Modifikation bei den letzten Mass-Effect-Titeln nicht gänzlich zufrieden war, berichteten wir euch bereits. Nun erklärte Produzent Casey Hudson gegenüber RipTen, was sich diesbezüglich in Mass Effect 3 verändern wird.

"Wir hatten in Mass Effect und in gewisser Weise auch in Mass Effect 2 die Möglichkeit, Waffen zu modifizieren, aber es fühlte sich nie so real oder greifbar an wie es sein sollte. Und es gab nicht genügend interessante Entscheidungen zu treffen. [...] Eines der Dinge, das die Leute sehen wollten, war eine intelligentere Entscheidungsfindung in Sachen RPG-Fortschritt. Das [neue Waffen-Mod-System] ist eines der Dinge, die wir umsetzen, um das anzugehen."

"Es gibt so viele Dinge, die wir in Mass Effect 3 hinzugefügt haben, besonders im Hinblick auf die Zahl der verschiedenen Waffen, der Mods, der Charakterentwicklung, der Art und Weise, wie sich Shepard bewegen kann, neue Waffen wie das Omniblade oder Handgranaten. Zählt man all das zusammen, kann man sich auf natürliche Weise entscheiden, wie man es spielt", so Hudson.

Mass Effect 3 erscheint am 8. März für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

Mass Effect 3 - BioWare Pulse: Atlus Mech Trailer
In einer neuen Folge von BioWare Pulse wird der Atlus-Mech aus Mass Effect 3 etwas genauer vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel