Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect & Dragon Age : BioWare-Points eingestampft, viele DLCs kostenlos

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Lange Zeit konnten DLCs zu Dragon Age und Mass Effect auf dem PC nur gegen BioWare-Points mit fragwürdigen Wechselkursen gekauft werde. Dies ändert sich nun und beinhaltet gute Nachrichten.

EA stampft die ungeliebten BioWare Points auf dem PC endgültig ein. Dies geht aus einer Email hervor, die EA gestern verschickte. Ab dem 11. Oktober werden die BioWare Points als Währung im Origin Store abgeschafft. Wer noch Restbestände hat, kann diese noch bis zum 11. Oktober für Multiplayer Pack für Mass Effect 3 ausgeben - danach verlieren die Punkte ihre Gültigkeit.

Warum nicht auch für andere Inhalte? Ganz einfach: die meisten DLCs, die zuvor nur mit BioWare Points erworben werden, sind nun kostenlos. Das betrifft etliche DLCs zu Dragon Age: Origins, Dragon Age II, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 - ausgenommen besagter Multiplayer Packs für Mass Effect 3. Besitzer der Mass Effect Trilogy kümmert das nicht, dort sind ohnehin alle DLCs enthalten.

EA bestätigt zudem, dass die Abschaffung der BioWare Points keine Auswirkung auf bereits damit erworbene Inhalte hat. Ihr habt auch weiterhin vollen Zugriff darauf. Somit bleiben für BioWare-Titel nur noch die Währungen Platinum und Crystals übrig.

Lohnt sich das Remaster? - Ein Blick auf die Mass Effect: Legendary Edition

Lange mussten wir auf die Mass Effect: Legendary Edition warten, doch nun ist sie erschienen. Felix stellt sich die Frage, die sich wohl viele Fans der alten Trilogie stellen: Soll ich die Reihe noch einmal zocken?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel