Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Legendary Edition : Alle Szenen des Trailers im Vergleich zum Original

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die ursprüngliche Mass-Effect-Trilogie wird für die neue Legendary Edition ja spürbar aufgebohrt. Doch was heißt es eigentlich konkret und wie sieht das aus? Ein Video stellt nun die neuen Szenen denen der Originalspiele gegenüber.

Die Mass Effect: Legendary Edition soll mehr als nur ein plumpes HD-Remake der ursprünglichen Trilogie sein. Die Sci-Fi-Hits von BioWare aus früheren Jahren sollen vielmehr grundlegend überarbeitet werden und in vielerlei Hinsicht optimiert werden. Die wesentlichen Verbesserungen der Mass Effect: Legendary Edition in der Übersicht haben wir euch bereits in einer früheren Meldung näher gebracht.

Doch wie äußert sich das dann schlussendlich konkret? Das lässt sich zumindest bereits anhand des zur Terminbekanntgabe veröffentlichten Trailers erahnen. Besser ersichtlich sind die visuellen Upgrades aber, wenn man diese konkret den Szenen der Originalspiele gegenüber stellt.

Der YouTuber Cycu1 hat sich genau das nun zur Aufgabe gemacht und quasi jede Einstellung im Trailer aus den Originalspielen herausgesucht und in ein neues Video verfrachtet. Der Zusammenschnitt stellt euch damit die neue Fassung der Einstellungen konkret und direkt der ursprünglichen Version gegenüber.

Aufgrund des Alters werden die Unterschiede natürlich vor allen Dingen bei den Szenen aus dem allerersten Mass Effect ersichtlich. Zu bedenken ist jedoch, dass viele der Einstellungen aus Cutscenes stammen; wie das echte Gameplay dann im Wesentlichen aussehen wird, bleibt im Vergleich also mehr oder weniger noch abzuwarten.

Die Mass Effect: Legendary Edition ist ab dem 14. Mai 2021 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sowie zudem mit PS5 und Xbox Series X/S kompatibel. Die PC-Anforderungen der Mass Effect: Legendary Edition wurden bei Steam bereits veröffentlicht.

Mass Effect: Legendary Edition - Reveal Trailer

Im Mai 2021 erscheint die Mass Effect: Legendary Edition für PC, PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel