Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Action-, RPG- und Story-Modus erklärt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unser Andi hat unlängst für GamesweltTV ein Interview mit Mike Gamble seines Zeichens Associate Producer, rund um Mass Effect 3 geführt. Dabei wurden auch die Unterschieden zwischen den zum Spielstart wählbaren Modi Action, Rollenspiel und Story.

Mike Gamble erklärt die Auswahl so: "Das sind Einstellungen für Spieler, die mit verschiedenen Erfahrungen ins Spiel gehen. So eben auch den Action-Modus und den Story-Modus. Den Unterschied bilden im Prinzip vor allem Optionseinstellungen, die man an jedem Punkt im Spiel wieder ändern kann. Im Kern geht es dabei um den Schwierigkeitsgrad und ob man eine Auswahl in Dialogen treffen möchte. Wer Mass Effect 1 und 2 gespielt hat, wird mit dem RPG-Modus am vertrautesten sein. Aber wie gesagt, man kann alle Einstellungen rückgängig machen. Es geht vor allem darum zu sehen, was das Spiel dir bieten kann, welche Erfahrungen es birgt."

Ob das eine Reaktion auf die Beschwerden aus Spielerkreisen sei, die den zweiten Teil als zu actionlastig empfanden, wollten wir wissen: "Ich halte so was nicht für Beschwerden, sondern eher für ausgesprochene Meinungen. Und wir hören zu. Immer wenn wir hören, dass jemand von den vielen Auswahlmöglichkeiten im Spiel eingeschüchtert war, wollen wir auch solchen Fans gerecht werden. Aber gleichzeitig wollen wir auch die Fans glücklich machen, die das volle Rollenspielpaket haben möchten. Wir bieten eben beides", so Gamble.

Das komplette Video-Interview mit weiteren Infos und Details zu Mass Effect 3 gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Mass Effect 3 - Special Forces Multiplayer Trailer
Electronic Arts stellt im neuen Trailer "Special Forces" die im Mehrspielermodus zur Verfügung stehenden Klassen und Rassen genauer vor.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel