Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mass Effect 3 : Rettet die Galaxis!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Admiral Hackett schickt euch nach Verlassen der Erde auf den Mars. Dort sollt ihr immens wichtige Forschungsdaten sichern, die für den erfolgreichen Ausgang im Kampf gegen die Reaper unerlässlich sind. In eurem Team stehen Kaidan/Ashley und James zur Seite. Nachdem ihr das Shuttle verlassen habt, lauft ihr in Richtung der Basis. Auf dem Weg dorthin findet ihr in der Nähe der Kollektoren ein Scharfschützengewehr und könnt bei Bedarf noch mal eure Bewaffnung ändern.

Ihr gelangt an eine Barriere und seht in einer kurzen Sequenz, wie Cerberus-Soldaten eine Hinrichtung vollziehen. Direkt nach dieser Szene könnt ihr zum Angriff aus der sicheren Deckung übergehen.

Da die Entfernung noch groß genug ist, lohnt sich hier der Einsatz eures neuen Scharfschützengewehrs. Liegen die Feinde im staubigen Sand des Mars, greift euch ein paar Meter weiter direkt eine neue Cerberus-Gruppe an. Entweder ihr geht schnell in den Nahkampf über oder ihr sucht euch wieder eine geeignete Deckung und eröffnet das Feuer. Nach dem Gefecht steht ihr auch schon vor der Basis. Sobald ihr den Schalter des Fahrstuhls aktiviert, kommt eine kleine Zwischensequenz. Achtung: Kaidan/Ashley werden im folgenden Dialog eure Treue in Frage stellen. Ihr müsst nun Überzeugungsarbeit leisten, um sie nach der Mission in eurem Team zu halten.

Oben angelangt, warten in dem Raum vor euch einige übel gelaunte Cerberus-Mitglieder. Geht in Deckung und schaltet einen nach dem anderen aus. Das sollte recht leicht gelingen. Auf der rechten Seite findet ihr noch ein Medikit, bevor ihr die Konsole des Lifts betätigt.

Im nächsten Raum müsst ihr wieder ein paar Gegner abschießen. Im nächsten Bereich lest ihr schnell noch das Datapad und geht in den Kontrollraum. Bevor ihr den Schalter aktiviert, sammelt noch schnell ein Medikit, Ariake-Technologie-Handschuhe sowie eine M-4 Shuriken ein. Geht durch die entriegelte Tür nach draußen und nehmt die Treppe abwärts. Folgt dem Pfad und ihr gelangt zu einer weiteren Leiter. Direkt daneben findet ihr die Kassa-Fabrication-Brustplatte. Einsammeln und hinauf mit euch. Springt über den Spalt und geht zur Luftschleuse ins Gebäude. Hier findet ihr ein weiteres Datapad, aber auch neue Cerberus-Schergen, die hinter einer Glasfront stehen. Eröffnet das Feuer, zerschießt das Glas und die Gegner. Vergesst nicht die mächtigen Biotik-Angriffe Liaras einzusetzen, die machen euch den Kampf um einiges leichter.

Springt nun über die Fensterbank in den nächsten Raum, sammelt das Medikit ein und aktiviert auf der rechten Seite die Umweltsteuerung. Eine Räumlichkeit weiter findet ihr direkt zu Beginn das Waffen-Upgrade MP ultraleichte Materialien. An der Waffen-Mod-Station könnt ihr bei Bedarf noch mal an eurer Bewaffnung feilen. Es geht weiter zur Treppe, nehmt das Datapad und geht hinauf. Im nächsten Bereich steht euch ein ganzer Cerberus-Trupp im Weg. Um die Reinraumsterilisator-Steuerung deaktivieren zu können, geht in Deckung und legt die Feinde der Reihe nach um. Beim Deaktivieren der Steuerung achtet darauf, dass die Tür, aber auch der Durchgang zum nächsten Bereich geöffnet wird.

Ist dies getan, findet ihr im nächsten Raum wieder ein Datapad, ein Medikit sowie die Upgrades, Schrotflinte Großkaliberlauf sowie Präzisionsgewehr Laufverlängerung. Ihr passiert die nächste Tür und lauft links herum Richtung Bahn-Kontrollzentrum.

Im Weg steht euch dabei ein Geschützturm. Den Schüssen weicht ihr aus, indem ihr von Deckung zu Deckung im Vollsprint hechtet. Haltet euch links, bis ihr an der nächsten Tür angelangt seid. Dahinter verbergen sich weitere Feinde, aber auch ein Datapad sowie das Waffen-Upgrade Präzisionsgewehr Konzentrationsmodul. Nun noch schnell das Geschütz an der Konsole deaktiviert und los geht es auf den Bahnwaggon, nachdem ihr aus der Deckung heraus die Feinde dort erledigt habt.

Betätigt nun den Schalter, um die Bahn zu starten. Es dauert nicht lange, da werdet ihr abrupt gestoppt und eine Bahn auf der anderen Schiene kommt euch entgegen. Knallt die böse Jungs ab und springt dann auf die gegenüberliegende Bahn, mit der ihr weiterfahrt. Beim nächsten Stop steigt ihr aus und begrüßt den Gegner mit eurer Feuerkraft. Rechts an der Tür findet ihr ein Schrotflinten Shredder Mod und links die M-15 Vindicator. Geht durch die Tür und nehmt an einem Gespräch teil. Darunter ist auch Dr. Eva, die schnell die Flucht ergreift. Sprintet ihr hinterher und erlebt das Ende der Mission.

Fundstücke dieser Mission: Ariake-Technologies-Stulpen, Kassa-Fabrications-Brustschutz, M-4 Shuriken, M-15 Vindicator, M-23 Katana, M-92 Mantis, Schrotflinte Großkaliberlauf, Schrotflinte Shredder-Mod, MP Zielfernrohr, MP ultraleichte Materialien, Präzisionsgewehr Konzentrationsmodul, Präzisionsgewehr: Großer Lauf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel