Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mass Effect 3 : Rettet die Galaxis!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

In Mass Effect 3 werdet ihr weniger Begleiter in eurem Team begrüßen können. Zu jeder Mission könnt ihr derweil wieder zwei Mitglieder aus eurem Team auswählen. Dabei solltet ihr immer darauf achten, dass ihr eure Weggefährten sowohl nach ihren Stärken und Fähigkeiten auswählt als auch der bevorstehenden Mission, um eine ausgewogene Gruppe zu bilden. Die Begleiter steigen im Level auf und ihr könnt deren Fähigkeiten weiter ausbauen, auch sind sie wieder für einige Dialoge gut. Außerdem könnt ihr zu dem einen oder anderen Mitglied wieder eine Romanze aufbauen oder gegebenenfalls fortführen. Sprecht auch zwischen den Missionen immer wieder mit allen Charakteren, um interessante Infos zu erfahren und die Bonuskräfte für Shepard freizuschalten. Außerdem könnt ihr eure Mitglieder vor jeder Mission mit den passenden Waffen ausstatten. Ob ihr ganz neu ins Mass Effect 3-Abenteuer startet und die diversen Voreinstellungen vornehmt, oder einen Spielstand aus den Vorgängern ladet, die folgenden Charaktere könnt ihr im Verlauf des Spiels in eurem Team begrüßen.

Ashley Williams

Solltet ihr im ersten Teil von Mass Effect dafür gesorgt haben, dass Ashley auf Virmire überlebt, könnt ihr sie nun im Team begrüßen. Dafür wird aber Kaidan Alenko nicht zu Verfügung stehen.

Bonuskräfte: Schütze und Infernogranate

Kaidan Alenko

Kaidan schließt sich euch an, sollte er im ersten Teil überlebt haben. Dafür steht euch dann eben nicht Ashley zur Verfügung.

Bonuskräfte: Barriere und Überlastung

James Vega

Lieutenant James Vega ist ein ganz neues Gesicht in eurem Team. Er steht bereits zum Ende des Prolog an eurer Seite.

Bonuskräfte: Blutbad und Verstärkung

Liara T'Soni

In Mass Effect stand die Asari bereits in eurem Team, im zweiten Teil fungierte sie nur als Nebendarstellerin (DLC Versteck des Shadow Broker, nicht einbezogen). Jetzt könnt ihr die treue Seele wieder in eurem Team aufnehmen und das schon zu Beginn während der Mars-Mission.

Bonuskräfte: Stase und Warp-Munition

Garrus Vakarian

Sollte Garrus euer Selbstmordkommando in Mass Effect 2 überlebt haben, steht er für euch Gewehr bei Fuß. Der Scharfschütze ist damit in allen drei Teilen an eurer Seite.

Bonuskräfte: Annäherungsmine und panzerbrechende Munition

Tali'Zorah vas Normandy

Die Quarianerin ist euer Technik-Freak im Team und bekannt aus allen Teilen der Trilogie. Zumindest dann, wenn sie auch eure finale Selbstmordmission in Mass Effect 2 überlebt hat.

Bonuskräfte: Abwehrdrohne und Energieentzug

EDI

Die amüsanteste Persönlichkeit im Team ist sicherlich EDI, die KI der Normandy. Nun mit einem Körper versehen, ist sie eine sexy Waffe gegen Reaper und böse Cerberus-Buben.

Bonuskräfte: Verteidigungsmatrix und Täuschkörper

Javik

Der Protheaner Javik, der letzte seiner Art, steht euch als Team-Mitglied zur Verfügung, wenn ihr den DLC „Aus der Asche“ käuflich erwerbt oder mit der Special Edition kostenfrei runterladen könnt.

Bonuskräfte: Schmettern und Dunkler Kanal

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel