Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mass Effect 3 : Rettet die Galaxis!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Es geht zurück zur Citadel, nachdem euch die salarianische Ratsherrin dorthin beordert hat. Udina scheint nämlich ein Problem für die Sicherheit zu sein. Doch bevor ihr überhaupt in dessen Nähe kommt, wird die Citadel von Cerberus-Truppen angegriffen. Vor dem Start dieser Missionen bedenkt, dass ihr die Nebenmissionen Tuchanka: Bombe und Grissom Akademie erledigt, denn diese stehen danach nicht mehr zur Verfügung. Nachdem ihr mit dem Shuttle gelandet seid, geht es direkt mit dem ersten Feuergefecht los. Säubert das Areal von den Cerberus-Soldaten, Priorität genießen dabei die Kampftechniker.

Sprecht nun mit Commander Bailey und geht nach der Zwischensequenz weiter durch die Tür. Es stellen sich euch wieder Cerberus-Einheiten in den Weg, ebenso wenn ihr die Treppe hinauf lauft. Erledigt beide Trupps und krallt euch am oberen Terminal die Sturmgewehr- Durchschlagsmodifikation. Hinter der nächsten umgangenen Tür bekommt ihr abermals Gesellschaft von Cerberus. In diese Bereich findet ihr auf der linken Seite eine Aufklärungskapuze. Geht zu den Toiletten und holt euch dort ein paar Credits sowie die M-76 Revenant. Begebt euch nun zum Büro des Exekutors und erledigt dort den Kampftechniker auf der linken Seite. Noch schnell das Präzisionsgewehr-Laufverlängerung-Upgrade eingesteckt, das Schloss des Lift-Terminals aufgeschossen und den Fahrstuhl aktiviert. 

Im nächsten Spielbereich findet ihr links den Security-Helm und ein Pistolen-Durchschlags-Upgrade, rechts einen Pistolen Großkaliberlauf. Einer der Leichen hat euch im Gang noch eine M-25 Hornet überlassen. Nun aufgepasst. Geht in den rechten Raum vom Flur aus. Deaktiviert die Türsteuerung und geht zurück. Im Raum hinter euch schnappt ihr die M-358 Talon und das Datapad. Die defekte Tür über dem rechten Raum umgeht ihr und aktiviert dort das Terminal und bekommt so Zugang zu einer neuen Waffe. Nun geht ihr zurück zum Flur und folgt dem normalen Weg. Erledigt die anstürmenden Feinde und sammelt das Präzisionsgewehr-Durchschlagsmod ein.

Nachdem ihr die nächste Tür passiert habt, kommt eine Zwischensequenz und ihr werdet zu einer neuen Position verfrachtet. Dort greifen euch unter anderem Cerberus-Phantome an. Diese Jungs müsst ihr immer auf Distanz halten, da sie im Nahkampf immensen bis tödlichen Schaden anrichten. Also arbeitet mit eurer Biotik oder dem Scharfschützengewehr.

Springt über die Öffnung im Boden zum nächsten Abschnitt, wo wieder Cerberus mit einem Phantom wartet. Dann geht es rechts entlang, indem ihr die verschlossene Tür durch einen Sprung durchs Fenster umgeht Springt über den kommenden Spalt zur nächsten Position und sammelt dort die Credits ein. Nachdem ihr den Atlas und ein paar Cerberus-Schergen auf den Boden der Citadel geschickt habt, geht ihr die Treppe hinauf zum Fahrstuhl der zum Rat führt.

Parallel zu euch befinden sich Cerberus-Soldaten und der Attentäter Kai Leng in einem anderen Lift. Auf dem Weg hoch zum Rat müsst ihr die Energie des anderen Fahrstuhls lahmlegen. Schießt deshalb während der Fahrt auf die markierten Ziele des anderen Lifts. Zudem greift euch ein Phantom an, das ihr auf engsten Raum erledigen müsst.

Wenn ihr die wilde Tour überstanden habt, gelangt ihr zum Rat und Udina. In der folgenden Sequenz geht es darum, Udina zu entlarven und die Ratsherrin zu retten. Dabei spielen einige Faktoren wie frühere Entscheidungen eine Rolle, wie diese Situation endet.

Fundstücke dieser Mission: SG Durchschlags-Mod, M-25 Hornet, M-76 Revenant, M-358 Talon, Pistole Großkaliberlauf, Pistole Durchschlags-Mod, Security-Helm, Aufklärungshelm, SG Verlängerter Lauf, SG Durchschlags-Mod

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel