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Komplettlösung - Mass Effect 2 : Unsere Lösung zum RPG-Hit!

  • PC
  • PS3
  • X360
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Purgatory


Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Sofern ihr Mordin als Crew-Mitglied gewonnen habt, könnt ihr fortan Waffen, Panzerung und Schiff aufrüsten sowie neue Prototypen erwerben. Sprecht hierfür entweder Mordin im Tech-Labor oder Jacob in der Waffenkammer an. Investiert ab jetzt zwischen allen Missionen eure gefundene Rohstoffe, um eure Ausrüstung kontinuierlich zu verbessern.

Geht zur Galaxie-Karte, verlasst die Omega-Station und fliegt zum Massenportal. Springt mit der Normandy in den Sanduhr-Nebel, der sich links vom Omega-Nebel befindet. Dort angekommen steuert ihr das Gefängnis Purgatory an. Sprecht als Erstes den Gefängniswärter an: Weigert euch, eure Waffen abzugeben, und folgt anschließend dem Gang. Bei der Kreuzung marschiert ihr geradeaus weiter durch die Tür und bis zum anderen Ende des Raumes. Kurz darauf werdet ihr angegriffen: Bekämpft alle heranstürmenden Gegner auf die übliche Art und Weise.

Verlasst den Raum und biegt nun bei der Kreuzung nach links ein. Kämpft euch durch den Gang, bis ihr einen weiteren Raum mit einem Techniker und der Sicherheitssteuerung der Purgatory erreicht. Tötet den Techniker und aktiviert die Steuerung. Öffnet die Tür zu eurer Linken und folgt dem Weg bis zur großen Halle. Lokalisiert die Brücke schräg links und nehmt dort Deckung, um die nächsten Angreifer zu eliminieren. Nicht vergessen: Den großen Mech schaltet ihr am besten mit dem Granatwerfer und der Überlastungskraft aus.

Durchsucht die Halle vollständig und verlasst sie über die Tür am anderen Ende. Passiert den schmalen Gang und nehmt in der nächsten Halle gleich wieder Deckung bei den Kisten zu eurer Linken. Achtet hier vor allem auf Gegner, die einen Ausbruch wagen und direkt auf euch zustürmen. Lauft anschließend die kleine, schräge Rampe nach unten, dreht euch nach rechts und kämpft euch bis zur anderen Seite der Halle vor. Dabei müsst ihr euch unter anderem gegen einen weiteren großen Mech zur Wehr setzen.

Auf der anderen Seite angelangt marschiert ihr zu eurer Rechten die Rampe wieder rauf und biegt links in den kleinen Gang ein. Nehmt alles mit, was ihr hier findet, und knackt den Safe an der Wand. Folgt dem Weg bis zur Tür: Sobald ihr diese öffnet, erscheint eine Zwischensequenz.

Im Anschluss müsst ihr primär die drei Schildgeneratoren zerstören. Nehmt schräg links bei den kleinen Kisten Deckung, wo ihr den ersten Generator direkt vor Augen habt. Zerschießt ihn oder wendet die Überlastungskraft an. Lauft anschließend zu eurer Linken die Treppe hinauf, blickt nach rechts und nehmt wieder Deckung. Zerstört den Generator direkt vor euch und nehmt nun den letzten ganz hinten rechts ins Visier. Ihr müsst euch ein paar Deckungen nach vorne kämpfen, bis ihr ihn mit euren Waffen oder Kräften erreichen könnt.

Sobald der dritte Generator kaputt ist, solltet ihr ein paar Schritte zurücklaufen und wieder bei den Deckungsmöglichkeiten neben dem zweiten Generator Platz nehmen. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten: Entweder ihr tötet zunächst alle Blue-Suns-Einheiten und erst zum Schluss Direktor Kuril oder ihr widmet euch ausschließlich Letzterem. Das eine dauert etwas länger, ist dafür aber taktisch klüger, um nicht von unliebsamen Angreifern überrascht zu werden. Das andere beendet den Kampf ohne weitere Verzögerung.

Solltet ihr euch für die zweite Variante entscheiden, dann nehmt am besten vor einer mannshohen Deckung platz und nicht bei einer halbhohen. Greift Kuril von der linken Seite aus an, was den Vorteil hat, dass euch die Gegner auf der rechten Seite kaum sehen geschweige denn treffen können. Allerdings birgt diese Taktik gleichzeitig die Gefahr, dass ihr selbst genau diese Seite nicht im Blickfeld habt und auf Sturmangriffe der Gegner schlechter reagieren könnt.

Wenn Kuril tot ist, dann müsst ihr Jack dazu überreden, an Bord der Normandy zu gehen. Wie üblich dienen die Dialogoptionen primär dazu, eure Gesinnung zu bestimmen. Ihr müsst allerdings auch entscheiden, ob ihr Jack die von ihr gewünschten Daten zeigt oder nur blufft. Wir haben uns im Rahmen unseres Lösungsspiels entschieden, ihr alles zu zeigen.

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