Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man 2 : PS5-Hit erreicht fetten Verkaufsmeilenstein

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Marvel's Spider-Man 2 mag ausschließlich auf der PlayStation 5 erhältlich sein, dort jedoch ist das Action-Sequel ein riesiger Hit. Das Superhelden-Abenteuer hat jetzt den nächsten ganz großen Verkaufsmeilenstein erreicht.

Marvel's Spider-Man 2 hat sich für Sony und Entwickler Insomniac Games als der erwartet große Erfolg entpuppt. Das Action-Sequel rund um den bekannten Superhelden ist zwar ausschließlich für die PlayStation 5 erhältlich, dort jedoch legt der Titel aber los wie die Feuerwehr.

Wie nun bestätigt wurde, hat es nämlich seit dem Release lediglich 107 Tage gedauert, bis sich Marvel's Spider-Man 2 nun mehr als 10 Millionen Mal verkauft hat - wie gesagt: ausschließlich auf der einzigen unterstützten Plattform, der PlayStation 5. Laut Insomniac Games wurde die Marke schon am 4. Februar 2024 durchbrochen; die 5-Millionen-Marke war drei Monate zuvor im letzten Jahr erreicht worden.

Marvel's Spider-Man 2 ist nicht nur kommerziell ein Erfolg, sondern heimste auch bei Kritikern hervorragende Bewertungen ein. Im Spiel könnt ihr euch als Spider-Man durch das als offene Spielwelt ausgelegte New York City schwingen; neben Peter Parker spielt auch Miles Morales eine tragende Rolle.

Einen weiteren Schub dürfte sich das Spiel vom bevorstehenden großen Update erhoffen, das Anfang Februar mit einem Release-Termin versehen wurde und den ersehnten Spielmodus New Game+ mit sich bringen wird. Mit eurem bestehenden Charakter könnt ihr dann einen neuen Durchlauf starten und bekommt es dementsprechend dann mit höheren Herausforderungen zu tun.

Trotz des immensen Erfolgs des Spiels ist es Marvel's Spider-Man 2 jedoch vergönnt geblieben, einen Award bei den prestigeträchtigen The Game Awards 2023 im Dezember einzuheimsen.

Marvel's Spider-Man 2 - Accolades Trailer

Der Trailer fasst einige Pressestimmen zu Marvel's Spider-Man 2 für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel