Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Marvel's Avengers : Gamescom-Vorschau: Erstmals gespielt!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Heldenhaft?

Marvel's Avengers war im Vorfeld der Gamescom mein heimliches Hype-Thema. Auch wenn mich das bislang veröffentlichte Material nicht vollkommen überzeugte, so hatte ich doch richtig Laune, mit Iron-Man, Thor, Hulk, Captain America und Black Widow Abenteuer zu erleben.

Die Gamescom-Demo mitsamt anschließender Präsentation zeigte zwar das Potenzial des Actionspiels auf, jedoch störten mich an der Comic-Umsetzung etliche Kleinigkeiten. Das beginnt bereits bei der Tatsache, dass eigentlich ein Schlag des Hulks oder ein Treffer mit Thors Mjölnir normale Sterbliche ausradieren sollte, hier aber dresche ich gleich mehrfach auf Soldaten ein, ehe diese das Zeitliche segnen. Mir fehlte ein wenig das Gefühl, einen echten Superhelden zu spielen.

Allerdings hört sich das Gesamtpaket Marvel's Avengers mehr als vielversprechend an: Vielfältige und teils auf Helden zugeschnittenen Missionen, Boss-Kämpfe mit Superschurken und natürlich reichlich DLC-Services für die kommenden Jahre. Wenn Crystal Dynamics das hält, was es verspricht, dürften auch meine leichten Zweifel spätestens zum Release am 15. Mai 2020 verpuffen.

Noch mehr Eindrücke direkt von der gamescom:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel