Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Update: Crystal Dynamics verteidigt Spider-Man-Exklusivität

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gute Nachricht für Fans von Spider-Man - die Avengers bekommen spinnende Verstärkung. Doch die Sache hat einen Haken, es profitieren nämlich nicht alle Spieler von dem Neuzugang.

Update:

Die Meldung, dass Spider-Man exklusiv auf die PlayStation kommt, hat nicht bei allen Avengers-Fans für Begeisterung gesorgt. Oder anders gesagt: Besitzer anderer Plattformen sind ordentlich angefressen. Scot Amos, Boss von Entwickler Crystal Dynamics, hat die Entscheidung nun nochmals verteidigt und auf die Partnerschaft mit Sony PlayStation, aber auch die bei Sony liegenden Filmrechte verwiesen.

Das bleibt allerdings ein schwacher Trost für die Spieler anderer Plattformen als der PlayStation. Vielleicht löst sich der ganze Trubel aber ohnehin in Luft auf, denn der Ersteindruck von der Beta von Marvel's Avengers zeigt noch nicht unbedingt Hitpotenzial.

Update 05.08.2020:

So wie es aussieht, wird nicht nur Spider-Man zum exklusiven Extra für die PlayStation. Wie nun angekündigt wurde, kommen auch noch weitere (zeit)exklusive Goodies für die Sony-Konsole. So werden bestimmte kosmetische Gegenstände für eure Helden 30 Tage exklusiv auf PS4/PS5 zu haben sein, bevor sie auch auf PC und Xbox zu haben sein werden. PlayStation-Abonnenten bekommen zudem einen zusätzlichen Skin, eine Nameplate und 100 In-Game-Credits, sobald ein Held nach dem Launch ins Spiel kommt.

Originalmeldung 04.08.2020:

Wie das Entwicklerteam von Crystal Dynamics im PlayStation Blog bestätigt, könnt ihr euch auf einen Besuch von Spider-Man in Marvel's Avengers freuen. Wenn auch mit einem kleinen Haken, denn diese Visite wird ausschließlich auf der PlayStation stattfinden. Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft soll sich nach dem Launch 2021 als kostenloser DLC zum Line-up der Avengers gesellen.

Das Team würde viel Arbeit in die Bewegungen und Kämpfe von Spider-Man stecken, um ihn so gut wie nur irgend möglich zu implementieren. Wie die anderen Helden, so kann auch Spider-Man im Spiel über Skill Trees verbessert werden, hinzu kommen zahlreiche ikonische Angriffe und Fertigkeiten sowie verschiedene Gadgets, darunter offenbar auch verschiedene Netzkonfigurationen. Dazu sollen auch die Synergien und Technologien der anderen Helden beitragen. Optisch soll sich die Spider-Man-Umsetzung an den Variationen von Steve Ditko und John Romita Sr. orientieren.

Der Einstieg von Spider-Man ins Team soll mit einem In-Game-Event mit einer Serie von Herausforderungen umgesetzt werden. Ein konkreter Termin wird noch nicht genannt, außer halt "nach dem Launch". Fest steht nur: es wird PlayStation-exklusiv und kostenlos.

Marvel's Avengers - Beta-Info-Video

Das Video stellt euch die Inhalte und Zeiten der kommenden Beta zu Marvel's Avengers im Detail vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel