News - Marvel's Avengers : Leak: Erste Details zu Charakteren und Gameplay

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Erst kürzlich wurde ja bestätigt, dass das neue Marvel's Avengers aus dem Hause Square Enix auf der diesjährigen E3 endlich vorgestellt wird. Schon im Vorfeld der Messe könnten aufgrund eines Leaks nun aber erste Details ans Licht gekommen sein.

Crystal Dynamics und Eidos Montreal werden das seit über zwei Jahren in Arbeit befindliche The Avengers Project auf der E3 2019 offiziell vorstellen. Im Gaming-Forum ResetEra macht im Vorfeld nun ein vermeintlicher Leak zu Marvel's Avengers die Runde, welcher schon vorab einige Infos offenbart. Einige davon werden sogar durch die offizielle Beschreibung eines E3-Panels bereits bestätigt.

Zentrale Protagonistin soll Ms. Marvel sein, welche die Geschichte des Spiels vorantreiben sollen. Während Kamala Khan folglich eine "integrale Rolle" einnehmen soll, werden auch "alle prominenten Avengers-Helden im Spielverlauf auch spielbar" sein. Aus all den Superhelden - und das ist ein offiziell durch die E3-Beschreibung bestätigter Teil - könnt ihr Teams aus bis zu vier Protagonisten bilden, mit denen ihr euch dann durch die Spielwelt bewegt.

Zockt ihr solo, dann werden die drei weiteren Charaktere von der KI gesteuert; im Übrigen wird es aber auch möglich sein, das komplette Spielgeschehen kooperativ mit bis zu vier Gamern zu erleben. Frühzeitig im Spiel sollen neben Ms. Marvel auch Iron Man und Hulk zur Wahl stehen.

Noch unbestätigt spricht der Leak weiter davon, dass sich das Level-Design an Kingdom Hearts orientieren soll und mehrere große Welten bieten wird anstatt nur eine einzige, durchgängige Map. Das Gameplay soll actionreich sein, jedoch nicht unbedingt an klassische Loot-Shooter angelehnt, die auf das Ergattern höherwertiger Ausrüstungsgegenstände ausgelegt sind. Vielmehr basiert das ganze Spiel auf den Kräften der Superhelden, die sich über Fertigkeitenbäume offenbar individualisieren und fortentwickeln lassen.

The Avengers Project - Announcement Teaser Trailer
Square Enix und Marvel haben eine Zusammenarbeit angekündigt und mit The Avengers Project auch ein erstes Spieleprojekt angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel