Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Mario Tennis Aces : Das beste Tennisspiel des Jahres!

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

... ihr von Mario Tennis: Ultra Smash enttäuscht wart und Tennissport im Pilzkönigreich wieder in Topform erleben wollt.

Spart es euch, wenn...

... ihr durch die Bewegungssteuerung einen Nachfolger zu Wii Sports im Mario-Kostüm erwartet habt.

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Spiel, Satz und Sieg

Vergesst alle Tennisspiele, die euch in diesem Jahr angeboten wurden: Mario Tennis Aces räumt das Feld von hinten auf. Wenn Mario Tennis: Ultra Smash die Anna Kurnikowa des realen Sports ist, dann ist Mario Tennis Aces so treffsicher wie Boris Becker. Mit einigen Minispielen würde mich Mario Tennis Aces sehr stark an Mario Power Tennis für den GameCube erinnern, auf das ich sehr positiv zurückblicke. Solche Spielereien würde ich auf Dauer aber wahrscheinlich ohnehin nicht vermissen.

Da vor Release keine Online-Matches zustande kamen, konnte ich nicht überprüfen, ob es wie im kostenlosen Vorabturnier zu Lags trotz bester Router-Verbindung kommt. Dadurch waren in der Demo leider einige Matches vollkommen unspielbar. Sofern hier alles läuft, wie es soll, ist dieser Titel eines meiner Switch-Highlights des Jahres. Mario Tennis Aces gehört in jede gute Switch-Sammlung direkt neben anderen Multiplayer-Must-Haves wie Mario Kart 8 und höchstwahrscheinlich bald auch Super Smash Bros. Ultimate.

Überblick

Pro

  • endlich wieder viele Inhalte
  • normale und abgefahrene Tennisplätze
  • neue Mechaniken
  • zerbrechende Schläger bringen mehr strategische Tiefe
  • Spezialschläge deaktivierbar
  • optisch je nach Platz ein Hingucker
  • nette Inszenierung des Turniermodus
  • (Waluigi als spielbarer Charakter)

Contra

  • Aufgaben im Abenteuermodus redundant
  • Realmodus mit Bewegungssteuerung halbherzig umgesetzt
  • Zielschläge manchmal unfair

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel