Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Mario + Rabbids: Kingdom Battle : Das interessanteste Mario-Spiel kommt dieses Jahr nicht von Nintendo

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Im Vergleich zu Super Mario Odyssey der weitaus interessantere Mario-Titel

Ich bin hin und weg, was Mario + Rabbids: Kingdom Battle angeht. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit diesem Titel. Mario und die Rabbids passen perfekt zusammen. Der Humor ist schön absurd, aber nie unpassend. Die Welt ist richtig schön, bietet Geheimnisse, die man entdecken kann, und lädt zum Erforschen ein. Letztendlich sind die rundenbasierten Kämpfe aber das Wichtigste. Und damit punktet das Spiel eindeutig. Es gibt mit den Figuren und ihren Fähigkeiten, den Waffen und ihren Boni, den Feinden, den Arealen und vor allem der Kombination der Fähigkeiten und den Synergien, die man innerhalb des Teams nutzen kann, jede Menge taktische Faktoren, die man bedenken muss, um erfolgreich zu sein.

Man merkt einfach, wie alle Features ineinandergreifen, um ein Spielerlebnis zu gestalten, das schön fordernd ist. Ich kann die Entwickler nur dazu beglückwünschen, dass sie den Mut haben, ein anspruchsvolles Spiel abzuliefern – was angesichts der Lizenzen nicht unbedingt zu erwarten war. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, bis das Spiel Ende August erscheint. Für mich hat Mario + Rabbids: Kingdom Battle absolutes Systemseller-Potenzial und es ist im Vergleich zu Super Mario Odyssey der weitaus interessantere Mario-Titel für das Jahr 2017.

Von wegen immer nur Kinderkram: Top 10: nicht jugendfreie Nintendo-Spiele

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel