Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Seit drei Jahren in Entwicklung

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In der kommenden Woche schließen sich die zwei bekannten Nintendo-Maskottchen wieder zusammen, um sich in Mario & Luigi: Dream Team Bros. ins nächste Abenteuer zu stürzen. Hinter dem Spiel steckt eine für ein Handheld-Spiel vergleichsweise langwierige Entwicklungsphase.

Wie die Entwickler AlphaDream in einer aktuellen Ausgabe von "Iwata Asks" verrieten, habe man sich dazu entschieden, die Charaktere zunächst in 2-D zu zeichnen. Anschließend habe man ihnen eine Dreidimensionalität verpasst und die 3-D-Hintergrunde erstellt.

"Wir haben verschiedene, besondere Wege beim Zeichnen und der Benutzung der Farben eingeschlagen, damit sie dreidimensional aussehen", so Producer Akira Otani. "Die Arbeitsbelastung war außergewöhnlich, aber dank dessen hat es diesen sanften und charakteristischen Look von AlphaDream."

Insgesamt habe das Spiel rund eineinhalb Jahre für die Alpha-Version benötigt, ein weiteres Jahr für die Beta-Version und nochmal ein Jahr, um sogar eine Gamma-Version zu erstellen.

Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Gameplay Trailer
Nintendo lässt in Kürze seine beiden Brüder Mario & Luigi wieder auf den 3DS los; kurz vor dem Release gibt's hier nochmal neue Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel