Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart Tour : Release des Funracers deutlich verschoben

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach den großen Erfolgen von Pokémon GO und Super Mario Run will sich Nintendo künftig verstärkt auch dem Mobile-Bereich widmen. Einer der ganz großen Hoffnungsträger ist hier die entsprechende Umsetzung des Funracers Mario Kart Tour, doch diese lässt nun spürbar länger auf sich warten.

Schon vor geraumer Zeit hatte Nintendo mit Mario Kart Tour einen Mobile-Ableger der berühmten wie erfolgreichen Funracer-Reihe angekündigt, die bis dato ausschließlich auf Nintendo-Plattformen zuhause war. Das Spin-Off war für März 2019 angekündigt worden, seit der ursprünglichen Vorstellung im Januar 2018 war es aber weitestgehend ruhig um den Titel geworden.

Jetzt endlich gibt es wieder Neuigkeiten zum Spiel, doch leider sind es für Fans des Franchise keine Guten: Mario Kart Tour wird nich zum oben genannten, ursprünglich geplanten Termin erscheinen, wie Nintendo nun via Twitter bekräftigte. Fans müssen nun deutlich länger warten, bis sie den Titel unterwegs zocken können, ohne eine Switch mitnehmen zu müssen.

Man habe diese Entscheidung getroffen, um die Qualität des Spiels weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass man auch nach dem Release regelmäßig frische Spielinhalte veröffentlichen könne. Als neuen groben Termin für den Release nannte Nintendo deshalb zugleich den Sommer 2019.

Der vermeintliche Mobile-Hit verpasst damit auch Nintendos aktuelles Geschäftsjahr, das am 31. März 2019 enden wird. Stattdessen rutscht das Spiel nun in das neue Fiskaljahr 2019/2020.

OMG! One Minute Game-Review - Mario Kart 8 Deluxe
Alles zu Mario Kart 8 Deluxe in einer Minute!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel