News - Mario Kart Tour : Lässt auf Rekordjagd sogar Pokémon GO zurück!

  • Mob
Von Kommentieren

Mario Kart Tour wurde im Laufe der Woche veröffentlicht und hat für Nintendo einen bombastischen Start hingelegt, der sogar Pokémon GO mitunter alt aussehen lässt.

Pokémon GO ist der Inbegriff eines Mobile-Erfolgstitels schlechthin, doch selbst der berühmte Blockbuster für iOS und Android zieht im Vergleich zum aktuellen Mario Kart Tour mitunter den Kürzeren. Der Funracer hat nämlich einen famosen Launch hingelegt, wie nun publik wurde.

Bereits am ersten Veröffentlichungstag wurde Mario Kart Tour demnach rund 10,1 Millionen Mal von den Spielern weltweit heruntergeladen, so dass der Funracer in dieser Kategorie zum erfolgreichsten Mobile-Launch eines Spiels überhaupt avancierte. Die Erhebungen wurde von den auf diesen Bereich spezialisierten Experten von Apptopia durchgeführt.

Zum Vergleich: Das ebenfalls erfolgreiche Super Mario Run brachte es zum Release auf 4,7 Millionen Downloads am Veröffentlichungstag, das eingangs erwähnte Pokémon GO "nur" auf 6,7 Millionen Downloads.

In Apples App Store auf iOS-Geräten ist Mario Kart Tour in 93 Ländern auf Platz 1 der Charts zu finden und auch die Ratings fallen durchaus beachtlich aus. Auf iOS bekam das Spiel im Durchschnitt eine Bewertung von 4,7, bei Google Play waren es immerhin noch 4,3 Wertungspunkte im Schnitt.

Randnotiz: Der Release von Mario Kart Tour hat auch dem früheren Mobile-Ableger Super Mario Run zu einem neuen Höhenflug verholfen. Suchanfragen nach Mario haben offenbar auch dort für einen Schwung neuerlicher Downloads gesorgt, so dass das Jump'n'Run allein gestern noch einmal 200.000 Mal heruntergeladen wurde - ein Plus von 36 Prozent gegenüber dem täglichen Durchschnitt der letzten 30 Tage.

Mario Kart Tour - Launch Trailer
Zur Veröffentlichung von Mario Kart Tour auf Mobile-Plattformen gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel