News - Magic: The Gathering Arena : Konsolen-Release verzögert sich spürbar
- PC
- PS5
- XSX
Das langjährige Sammelkartenspiel Magic: The Gathering ist auch in digitaler Form zu haben, doch eine geplante Konsolenumsetzung lässt nun vorerst länger auf sich warten.
Magic: The Gathering Arena sollte eigentlich im Laufe dieses Jahres auf Konsolen spielbar sein, doch daraus wird nichts. Die digitale Umsetzung des Sammelkarten-Evergreens wird es 2023 nicht mehr auf Xbox oder PlayStation schaffen; das bestätigte nun Hasbro-Chef Chris Cocks.
Demnach werde die Konsolenvariante des digitalen Sammelkartenspiels erst 2024 oder sogar später erscheinen. Keine Auswirkungen gibt es gegenwärtig indes auf die geplante Steam-Fassung, nachdem ohnehin bereits eine PC-Version zu haben ist. Über Valves populäre Plattform soll diese dann auch weiterhin im Herbst 2023 aufschlagen.
Cocks tätigte die Ankündigung im Rahmen eines Gesprächs mit Investoren anlässlich der Geschäftszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres. Der Steam-Release sei demnach vorerst die größte Sache für Arena, wobei sich das Entwicklerteam vor allen Dingen darauf fokussiere, die Spielerfahrung bis dahin noch spürbar weiter zu verbessern.
Die Konsolenfassung werde nur mittelfristig evaluiert, insbesondere was Umsetzungen für Xbox und PlayStation betreffe. Cocks bezeichnet das als eine "interessante Möglichkeit", die jedoch erst für "2024 oder später" relevant werde.
Das klingt insoweit schon deutlich anders als noch in einem Investorengespräch im Juli letzten Jahres. Damals sagte Cocks nämlich, dass Magic: The Gathering Arena im Laufe des Jahres 2023 für Konsolen erscheinen werde.
In vielen Titeln gehört Magie zum Alltag wie der Hut zur Hexe. Wir stellen euch zehn Spiele vor, die euch ganz sicher verzaubern.
Kommentarezum Artikel