Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Magic: Legends : Beta-Test, zwei neue Klassen & auch für Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Magic: Legends haben die Cryptic Studios vor einiger Zeit ein neues Action-Rollenspiel im bekannten Magic-Universum angekündigt. Jetzt gibt es frische Infos rund um Beta-Test, Klassen und Konsolenversion.

Magic: The Gathering ist vor allen Dingen für das klassische Sammelkartenspiel sowie entsprechende Videospiel-Umsetzungen bekannt. Künftig soll aber auch das Action-RPG-Genre unsicher gemacht werden, nämlich mit Magic: Legends. Zu diesem neuen Ableger gibt es jetzt frische Infos.

In einer Pressemeldung wurde nicht nur ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Gleichzeitig bestätigten die Entwickler auch, dass es noch in diesem Frühjahr eine erste Beta-Testphase geben soll. Interessierte können sich für diese ab sofort auf PlayMagicLegends.com anmelden.

Im neuen Titel dürft ihr die berühmtesten Welten des Magic-Universums erkunden, Zaubersprüche sammeln und immer mächtiger werden, um es mit zahlreichen Gegnern aufzunehmen. In der Beta dürft ihr die Rollen der beiden ersten bestätigten Planeswalker übernehmen: Geomagier und Gedankenmagier. Später soll es insgesamt fünf spielbare Klassen geben.

Der Geomager setzt die Kraft der Erde ein, um seine Gegner im Nahkampf mit Stein- und Lavaangriffen zu vernichten. Defensiv hat er ein Steinschild zu bieten, außerdem kann er Goblins, Kavu und Erdelementare beschwören. Der Gedankenmagier dagegen verlässt sich auf die Macht der Gedanken und bekämpft seine Gegner aus sicherer Entfernung. Er kontrolliert Projektile mit Telekinese und hält Gegner mit Schlafzaubern fest.

Die Vollversion für den PC soll ebenfalls noch im Laufe des Jahres 2020 erscheinen. Daneben bestätigten die Cryptic Studios und Perfect World Entertainment nun auch, dass das Free-to-Play-Spiel im Jahr 2021 auch auf PS4 und Xbox One kommen soll.

Magic: Legends - Gameplay Trailer

Das Video zeigt erste Spielszenen aus dem neuen Free-to-Play-MMO-ARPG im Magic-Universum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel