Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia Trilogy : Remakes und Remasters offiziell angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bereits vergangene Woche wurde es angeteasert, nun auch offiziell angekündigt: alle drei Teile der Mafia-Reihe erhalten überarbeitete Versionen und kommen als Definitive Editions für PC, PS4 und Xbox One.

Bei der Überarbeitung der drei Teile hat sich 2K nicht lumpen lassen und Hangar 13 rangesetzt, die Entwickler von Mafia III. Herausgekommen sind neue Definitive Editions für jeden der drei Teile, die künftig sowohl einzeln als auch als Mafia Trilogy erhältlich sein werden. Der erste Teil wurde sogar nicht nur überarbeitet, sondern komplett von Grund auf als Remake konzipiert. Mafia II kommt als Remastered-Version und unterstützt nun 4K-Grafik, während das noch recht neue Mafia III lediglich eine Compilation aus Hauptspiel und allen DLCs ist.

Mafia: Definitive Edition, also das Remake des ersten Teils, soll am 28. August 2020 erscheinen. Das Spiel wurde von Grund auf neu aufgesetzt und verfügt nicht nur über eine neue Engine, sondern auch neue Inhalte wie Zwischensequenzen, Gameplay-Szenen, Story-Inhalte und mehr. Auch der Soundtrack wurde neu aufgenommen. Im Spiel steigt ihr als Taxifahrer Tommy Angelo in den 30er Jahren in der Stadt Lost Heaven in den Rängen der Mafia auf.

Mafia II: Definitive Edition steht ab 19. Mai 2020 zur Verfügung (ja, das ist heute!). Der zweite Teil der Reihe führt euch als Kriegsveteran Vito Scaletta ins Empire Bay der 40er und 50er Jahre, auch hier natürlich in die Reihen des organisierten Verbrechens. Das Spiel wurde vor allem optisch aufgemöbelt und auf die aktuelle Konsolengeneration portiert, 4K-Auflösung inklusive. Die Definitive Edition enthält das Hauptspiel nebst allen drei Erweiterungen (The Betrayal of Jimmy, Jimmy's Vendetta, Joe's Adventure), sowie die Kleidungs- und Fahrzeugpakete (Vegas Pack, War Hero Pack, Renegade Pack, Greaser Pack).

Mafia III: Definitive Edition erscheint ebenfalls einzeln oder als Teil der Trilogie am 19. Mai 2020. Hierbei handelt es sich lediglich um ein Paket aus Hauptspiel und allen Content-Packs, darunter die Erweiterungen Faster Baby, Stones Unturned, Sign of the Times sowie die Fahrzeug- und Waffenpacks Family Kick-Back Pack, Judge, Jury, Executioner Pack. Besitzer einer der Editionen (oder natürlich der Trilogie) schalten in den anderen Definitive Editions zudem Jacke und Fahrzeug der jeweiligen Hauptfigur für die anderen Teile frei.

Wie schon erwähnt, sind alle drei Definitive Editions sowohl einzeln erhältlich oder als Komplettpaket in der Mafia Trilogy. Wer Mafia II bereits auf Steam besitzt, erhält automatisch die Definitive Edition. Bereits erworbene Versionen von Mafia III auf Steam, PS4 oder Xbox One werden automatisch zur Definitive Edition aufgewertet.

Wer die Mafia Trilogy auf digitalem Wege noch vor dem 28. August 2020 erwirbt, bekommt sofortigen Zugriff auf Mafia II: Definitive Edition und Mafia III: Definitive Edition. Das Remake vom ersten Teil steht dann zum Release am 28. August 2020 zur Verfügung. Eine Disc-Version der Mafia Trilogy erscheint am 28. August zusammen mit der Mafia: Definitive Edition. Für Vorbesteller gibt es zudem noch ein Bonuspack für den ersten Teil mit einem exklusiven Outfit, einer Smith V12 Limousine sowie einem goldenen Waffenskin.

Mafia: Trilogy - Teaser-Trailer

Ein erster kleiner Blick auf die frisch angekündigte Mafia: Trilogy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel