Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia - Deutsche Version ohne Blut : 'Mafia' in Deutschland gekürzt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor allem in Italien sind die Diskussionen über einen kommenden Action-Titel seit geraumer Zeit im Gange. Die Rede ist von 'Mafia: The City of Lost Heaven' von Take 2 Interactive, das in allen Läden, die dem großen Stiefel angehören, schon vor dem Release verboten werden soll. Grund dafür ist vor allen Dingen die Problematik, dass der Spieler die Rolle eines aufsteigenden Mafiosos übernimmt, in Deutschland zumindest aber nicht ungeschnitten. Hieß es in der Vergangenheit desöfteren, dass der Titel hierzuland unzensiert in die Läden kommen soll, scheint man bei Take 2 Interactive nun doch eine 180°-Drehung zu vollziehen. So wird die deutsche Version kein Blut enthalten, wie Markus Wilding von Take 2 im offiziellen Forum nun auch bestätigte:

"Richtig, ursprünglich war es geplant, dass auch die deutsche Fassung von 'Mafia' Blut enthält. In der Situation, in der sich der Spielemarkt aber momentan in Deutschland befindet, wäre das nicht besonders ratsam. Also: kein Blut."

Dies ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass die Bevölkerung in der riesigen, simulierten Stadt zu Robotern mutieren, wie in manch einem Shooter. Markus Wilding dazu:

"'Kein Blut' ist ja nicht gleich bedeutend mit 'wir machen aus allen Menschen Roboter'. Und ja, man kann in Mafia auch Menschen überfahren."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel