News - Mafia II : Verkaufsverbot in den Vereinigten Arabischen Emiraten verhängt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Mafia II hat es dieser Tage trotz hervorragender Verkaufszahlen nicht unbedingt einfach. Mitunter hat das Spiel in der Fachpresse weniger gut abgeschnitten, als erwartet, darüber hinaus fühlte sich auch eine Vereinigung von Italo-Amerikanern durch das Spiel auf den Schlips getreten. Jetzt kommt auch noch ein Verkaufsverbot in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hinzu.

Dort hat das sogenannte National Media Council das Spiel kurzerhand auf den Index gesetzt und verhindert somit ab sofort den Verkauf des Titels. Konkrete Gründe wurden nicht genannt, es dürften die für Actionspiele dieser Art aber hinlänglichen bekannten Faktoren (Gewaltdarstellung, Sprachgebrauch & Co) sein, die zu diesem Schritt führten.

Mafia II - Jimmy's Vendetta DLC Trailer
2K Games hat zur zweiten Download-Erweiterung Jimmy's Vendetta heute einen passenden Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel