Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia 2 auf der Games Convention!? : USK fungiert erneut als Spaßbremse!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) kann einem doch glatt jede Überraschung verderben. Schon das zweite Add-on zu 'World of WarCraft' wurde einige Tage vor der BlizzCon verraten, da der deutsche Prüfer eingestufte Demos und Videos sofort in die USK-Datenbank eintrug. Sie ist für jeden im Internet abrufbar und daher gerade kurz vor der Games Convention immer einen Besuch wert. Auch jetzt konnte die USK erneut einen Blick in die Zukunft gewähren und verriet prompt einen mehr oder minder geheimen Titel von Take 2.

Der Spielepublisher will in den Leipziger Messehallen einen Trailer zu 'Mafia 2' zeigen, freigegeben wurde er ab 16 Jahren. Damit dürfte definitiv ein Nachfolger zum sogenannten "GTA-Killer" erscheinen.

Schon Ende 2003 wurde vom Entwickler Illusion Softworks ein zweiter Teil bestätigt. Take 2 äußerte sich jedoch nie zum Gangsterspiel, sodass man immer etwas in der Luft schwebte. Da es über drei Jahre keine Informationen gab und der Hersteller ständig seine Teams austauschte, konnte man nie wirklich mit 'Mafia 2' rechnen. Mit dieser USK-Einstufung sollten allerdings alle Zweifel vom Tisch geräumt sein.

Update: So schnell hat die USK wohl noch nie reagiert. Der Eintrag wurde soeben entfernt. Anscheinend war der Publisher oder Entwickler nicht ganz so begeistert von einer verfrühten Ankündigung.

Update 2: Take 2 dementiert dass 'Mafia 2' angekündigt ist und auf der GC gezeigt werde. Nächste Woche wissen wir mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel