Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia II : Remastered-Version in Sicht?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anscheinend tut sich wieder etwas in Sachen Remastered. Es mehren sich die Anzeichen, dass zumindest Mafia II eine Überarbeitung erhält und auch Mafia III ist im Gespräch.

Mittlerweile ist es ja recht still geworden um die Mafia-Reihe. Seit dem recht gut verkauften, aber qualitativ nicht ganz so prickelnden Mafia III hat man kaum noch etwas von der Serie gehört. Nun scheint sich aber doch etwas zu tun, denn im Taiwan Digital Rating Committee ist offenbar eine Mafia II: Definitive Edition aufgetaucht und wird dort für PC, PS4 und Xbox One gelistet, wenn auch noch mit einem Placeholder als Termin. Mehr oder minder parallel dazu ist selbige auch in südkoreanischen Rating-Listen aufgetaucht.

Im gleichen Rutsch ist auch von einer Complete Edition von Mafia III die Rede, wobei es sich wenn dann eher um ein Bundle aus Hauptspiel und DLCs handeln dürfte. Mafia III ist ja bereits auf der aktuellen Generation erschienen, ein Remaster ist also eher unwahrscheinlich.

Gegen ein Remaster des vor zehn Jahren erschienenen Mafia II hätten wir jedenfalls nichts einzuwenden, auch wenn wir mit dem Gangster-Epos nicht in allen Bereichen ganz glücklich waren (Mafia II - Test auf Gameswelt). Wir behalten die Sache jedenfalls im Auge und hoffen auf eine baldige Ankündigung.

Mafia II - Video Review
Nach langer Wartezeit ist es endlich da. Wird Mafia II zum Paten unter den Open-World-Spielen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel