Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia II : Erste Details zu Story und Gameplay - neue Bilder!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Tiscali Games hat heute erste Details zum sehnlichst erwarteten Gangster-Spiel 'Mafia II' offenbart. So wird die Story wohl keinerlei Verbindungen zum Vorgänger haben, was zumindest bedeutet, dass keine Vorkenntnisse nötig sind, um 'Mafia II' spielen und verstehen zu können.

Stattdessen schlüpft man in die Rolle von Vito, der gerade aus dem Krieg in Europa nach Empire City heimkehrt, einer fiktiven Großstadt, die dem realen San Francisco nachempfunden wurde. An dessen Seite kämpft mit Joe ein nichtspielbarer Charakter, der aber eine große Rolle im Verlaufe der Story einnehmen soll. Wir vermuten, dass es wieder eine brüderliche Freundschaft geben wird, wie wir sie bereits in 'Mafia' mit Tommy und Paulie nachvollziehen konnten.

Viel Mühe gibt man sich augenscheinlich mit dem Schadensmodell für Autos, welches nach Meinung der Journalisten sogar den Detailgrad eines 'Burnout Paradise' übertreffen solle. Auch sonst legt der tschechische Entwickler Wert auf Details: Autos können an Tankstellen aufgetankt werden, verdreckte Karossen glänzen nach einem Besuch in der Waschanlage wieder und um bei Kräften zu bleiben, muss man auch regelmäßig im Restaurant ein paar Happen zu sich nehmen. Dafür ist natürlich Geld von Bedeutung, das z.B. auch beim Klamottenkauf benötigt wird. Letzteres ist dabei nicht nur von rein kosmetischer Bedeutung: mit neuer Kleidung lassen sich auch Verfolger in die Irre führen und eventuell abhängen.

Was wäre ein Mafia-Spiel ohne zünftige Schießerein? Auch wenn noch nicht allzu viel über diesen Aspekt des Spiels bekannt ist, wurde zumindest ein 'Gears of War'-mäßiges Cover-System bestätigt, bei dem der Spieler hinter allen möglichen Objekten jetzt Deckung suchen kann. Generell folgt man den aktuellen Trends und veröffentlicht das Spiel zeitgleich für Xbox 360 und Playstation 3. Eine PC-Version soll dann wenige Wochen oder vielleicht sogar Monate danach erscheinen, obwohl sich das im Laufe der Entwicklung auch noch ändern kann. Ein Release-Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel