Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia II : Bleibt zu Windows XP und DirectX 9 kompatibel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vorgestern sorgte eine französische Fansite für bleiche Gesichter. Angeblich würde das Team von 2K Czech (früher Illusion Softworks) auf eine reine DirectX-10-Engine setzen, womit der potenzielle Actionknaller nur Windows Vista und dem Nachfolger Windows 7 vorenthalten bleiben würde. Jetzt dürft ihr allerdings aufatmen, die Kollegen von Worthplaying.com konnten ein offizielles Statement aus den Entwicklern herausquetschen.

Demnach bleibt Mafia II definitiv mit DirectX 9 und damit Windows XP kompatibel. Es könnte zwar sein, dass die charakteristischen DicrectX-10-Effekte genutzt werden, trotzdem muss kein wartender Hobbymafioso zwangsläufig Vista in seinen Rechner einpflanzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel