Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MadWorld : Ab März wird gemetzelt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Achtung, Blutbad auf der Wii. Bis jetzt galt die aktuelle Konsole von Nintendo ja noch als Heimat harmloser Familienspiele, doch all das wird sich im März ändern. Dann nämlich erscheint das vollkommen verrückte MadWorld, in dem das Blut gleich eimerweise spritzt.

In der bitterbösen Satire geht es um einen verrückten Killer, der für eine Fernsehshow dutzende Angreifer möglichst spektakulär ins Nirvana befördern muss. Je abgedrehter und blutiger die Kills, desto mehr Zuschauer und Punkte gibt es. Natürlich ist all das bewusst humoristisch gemeint und soll nicht als Glorifizierung von Gewalt gesehen werden.

Trotz übertriebenem Humor und Schwarz-/Weißdarstellung wäre das Spiel hierzulande von der Zensurbehörde natürlich niemals erlaubt worden, deswegen erscheint es exklusiv am 10. März nur im Ausland. Wer alt genug ist und schwarzen Humor mag, der kann ja noch zum Import greifen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel