Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL : EA sichert sich erneut die Exklusivrechte

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer hofft, dass die Madden-NFL-Reihe von EA in absehbarer Zeit mal wieder Konkurrenz bekommt, kann seine Hoffnungen fahren lassen. EA sichert sich erneut die Exklusivrechte.

So wie es aussieht, muss sich Electronic Arts in den kommenden Jahren keine Sorgen um Konkurrenz machen, was die Football-Serie Madden NFL angeht. Denn so wie es derzeit aussieht, werden EA Sports und die NFL ihre Exklusivvereinbarung hinsichtlich der NFL-Lizenz um weitere fünf Jahre verlängern.

Die finale Abstimmung der NFL-Bosse soll am 28. Mai stattfinden, der Deal scheint aber soweit in trockenen Tüchern zu sein. Berichten zufolge könnte sich der Deal sogar automatisch auf die Saison 2026 verlängern, sofern bestimmte Umsatzziele erreicht werden.

Neben den Exklusivrechten an Simulationsspielen wie Madden NFL soll der Deal auch nicht-exklusive Arcade-Titel sowie Companion-Apps umfassen. Diesen Deal teilt sich EA offenbar mit 2K, die kürzlich eine ähnliche Vereinbarung mit der NFL getroffen haben. Eine Rückkehr der NFL2K-Reihe ist durch EAs Exklusivrechte an Simulationstiteln aber vorerst ausgeschlossen.

Madden NFL 21 - Xbox Series X Ankündigung

Während des Inside Xbox Events hat Electronic Arts den nächsten Teil der Madden-Reihe angekündigt und bestätigt, dass ein kostenloses Upgrade von der Xbox-One- auf die Xbox-Series-X-Version möglich ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel