Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LucidSound LS20 / LS40 : Weitere Headset-Modelle in Sicht

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem sehr guten LucidSound LS30 für um die 150 Euro versucht sich der noch frische Headset-Hersteller in anderen Preisregionen und erweitert das Line-Up.

    Mit dem LS40 Wireless Surround Universal Gaming Headset und dem LS20 Amplified Universal Gaming Headset wurden zwei weitere Brüllbügel angekündigt, die in diesem Jahr erscheinen sollen. Beide ähneln vom Design her dem LS30 und entsprechend damit nicht dem typischen Gamer-Headset-Klischee, sondern sind durchaus öffentlichkeitstauglich.

    War das sehr überzeugende LS30 (unser Test) noch ein reines Stereo-Headset, so kommt das LS40 mit 7.1-Surround-Sound mit DTS Headphone:X Technologie daher. Das Wireless-Headset soll zwei Surround-Modi für Gaming und Filme unterstützen, hinzu kommen drei Stereo-Modi. Neben der bekannten Bedienung des Headsets über die Ohrmuscheln kommt eine neu gestaltete Smartphone-Bedienung für den passiven Betrieb hinzu. Mikrofon-Monitoring ist wieder dabei, sodass ihr eure eigene Stimme beim Chat hören könnt. Die Akkulaufzeit soll bis zu 15 Stunden betragen.

    Das LS20 versteht sich hingegen eher als alltagstaugliches und preiswerteres Headset, soll es aber an der Qualität nicht missen lassen. Das LS20 kann sowohl kabellos als auch verkabelt betrieben werden und ist an PC, Konsolen und mobilen Geräten einsetzbar. Genaue Termine und Preise für die beiden Headsets wurden noch nicht genannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel