Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Ark : Lange Wartezeiten dank riesigem Ansturm

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es hatte sich im Vorfeld des Free-to-Play-Starts von Lost Ark bereits angedeutet, als sich zuletzt schon über 500.000 zahlende Kunden gleichzeitig im Spiel befanden. Jetzt lässt sich das Action-RPG via Steam für lau zocken - und das sorgt für einen riesigen Ansturm.

Wer sich die Wartezeit bis zum Release von Diablo IV im gleichen Genre vertreiben will, der greift dieser Tage sicherlich zu Lost Ark. Der Hoffnungsträger schaffte nun endlich auch den Sprung in den Westen und war nach jahrelangen Erfolgen in Asien zuletzt schon kostenpflichtig im Rahmen von Gründerpaketen erhältlich. Schnell fanden sich viele Spieler, so dass schon vor dem Free-to-Play-Launch die Spielerzahlen in der Spitze bei über 500.000 lagen. Mittlerweile hat sich die Situation aber logischerweise verschärft.

Kaum war Lost Ark bei Steam kostenfrei erhältlich, stürmten Interessierte die Server. Wartezeiten von bis zu mehreren Stunden waren die Folge, bis einzelne Gamer tatsächlich auf dem Server ihrer Wahl loslegen konnten. Kein Wunder also, dass in diesen Minuten ein durchaus beachtenswerter All-Time-Peak in Sachen Spielerzahlen erreicht wurde: Gegenwärtig tummeln sich 1.257.176 Gamer gleichzeitig im Action-RPG - und dieser Wert dürfte in den kommenden Stunden/Tagen sicherlich noch einige Male nach oben korrigiert werden.

Amazon äußerte sich in den offiziellen Foren zum Ansturm und betont, dass man die Server-Populationen und die Wartezeiten sehr genau im Auge behalten werde. Limits in Sachen Charakter-Erstellung auf einzelnen besonders begehrten Servern gibt es gegenwärtig nicht, solche könnten aber als Mittel zum Zweck zurückkehren, um Spieleranstürme zu lenken und Wartezeiten zu minimieren.

Lost Ark - TGA 2021 Launch Reveal Trailer

Amazons Diablo-Konkurrent Lost Ark hat mit dem 11. Februar 2022 nun einen konkreten Release-Termin in Europa.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel