News - Logitech G502 Lightspeed : Beliebte Gaming-Maus nun auch kabellos

  • PC
Von Kommentieren

Die Logitech G502 ist die meistverkaufte Gaming-Maus der G-Reihe des Herstellers und zählt zu den beliebtesten Gaming-Mäusen überhaupt. Künftig könnt ihr euch diese nun auch ohne Kabelbindung zulegen.

Logitech hat mit der G502 Lightspeed ein neues Modell der beliebten und vielfach verkauften Gaming-Maus angekündigt, das im Gegensatz zum bisherigen Modell nun auch ohne Kabel auskommt. Die neue Maus steht dafür auf ein freies kabelloses Spielgefühl, das dennoch Präzision und Performance auf professionellem Niveau abliefern soll.

Die G502 Lightspeed wurde von Grund auf neu entwickelt, wobei man im Übrigen jedoch Form und Funktionen des Originals beibehalten hat. Inhaber der kabelgebundenen Variante sollten sich daher im Falle eines Neukaufs schnell zurechtfinden.

Die Lightspeed-Version wiegt nun sieben Gramm weniger, dank eines dünnwandigen Gehäuse-Designs sowie dem Endoskelett-Chassis. Ansonsten gibt es weiter elf programmierbare Tasten, die mit der G HUB Software individuell mit Befehlen und Makros belegt werden können. Ein schnelles Scrollrad mit zwei Bildlaufmodi und sechs anpassbare Gewichte (2x2 Gramm und 2x4 Gramm) sind ebenfalls an Bord.

Für Präzision soll der HERO-16K-Sensor mit bis zu 16.000 DPI sorgen; zudem ermöglicht dieser mit über 400 IPS ein Tracking ohne Beschleunigung, Glättung oder Filtern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel