Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LocoRoco : LocoRoco als Aushängeschild für die PSP

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Es gab im vergangenen Jahr jede Menge Diskussionen über LittleBigPlanet's Sackboy als Maskottchen der PlayStation 3. Dabei ging jedoch das kleine Mitglied der Sony-Konsolen-Familie völlig unter: die PSP. Jetzt scheint sich Sony der Sache anzunehmen und wie es es aussieht wird Publikums-Liebling LocoRoco zum Pokemon des Handhelds.

In einer Pressemitteilung zur Veröffentlichung von LocoRoco 2, deklarierte Sony die unterhaltsamen, singenden Bälle als PSP-'Icon'. Wieso die Bezeichnung 'Maskottchen' nicht benutzt wird, ist noch unbekannt. Recht offensichtlich ist hingegen, dass man hart daran arbeitet, einen würdigen Repräsentanten für die PSP zu finden.

LocoRoco ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Schließlich haben die blobbigen LocoRocos einen hohen Wiedererkennungswert und zeigen was das PSP-System drauf hat. Außerdem ist es eines der wenigen Spiele, die exklusiv für den Sony-Handheld erscheinen. Davon abgesehen ist die Auswahl für ein PSP-Aushängeschild wirklich nicht besonders groß.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel