Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lock's Quest : Erscheint für PS4, Xbox One und PC

  • PC
  • PS4
  • One
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Das 2008 für den Nintendo DS erschienene Strategiespiel Lock's Quest von Entwicklerstudio 5th Cell kehrt zurück. THQ Nordic hat eine von Digital Continue umgesetzte Neuauflage für PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt.

THQ Nordic hat bekannt gegeben, dass Lock's Quest ab sofort Teil des Meaningful Asset-Program (kurz MAP) ist und davon profitieren soll. Beim MAP handelt es sich um einen internen Plan, der Spiele-IPs listet auf die mittel- und langfristig der Fokus gelegt werden soll. Als erste Maßnahme hat der Publisher mit Sitz in Wien eine Neuauflage des für den Nintendo DS erschienenen Lock's Quest angekündigt. Bereits im April 2017 soll die angepasste Version des Strategiespiels für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Verantwortlich für das Remaster von Lock's Quest zeichnet das Anfang 2016 gegründete Entwicklerstudio Digital Continue aus New York City. Bei der Neuauflage sollte die originale Grafik der Nintendo-DS-Version erhalten bleiben. Statt dessen wurde auf Anpassungen der Benutzoberfläche sowie der Steuerung wert gelegt. Letztere ist sowohl für Maus und Tastatur als auch ein Gamepad umgesetzt worden. Zudem wurde die Musik in HD mit orchestralem Intro und Outro überarbeitet.

Als Neuerung wurde ein Fortschrittssytem in die Handlung integriert. Durch das neue Entwicklungssytem werden neue Elemente des Spiels durch das Fortschreiten der Geschichte freigeschaltet. THQ Nordic verspricht außerdem einen neuen Kampfmodus und Antoniaverteidigung inklusive einer neuen Karte. Die Charakterproträts fallen im Vergleich zur Nintendo-DS-Version hochauflösend aus.

In der Pressemitteilung zur Ankündigung der Neuauflage von Lock's Quest äußerte sich Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic zur Arbeit an der Neuauflage: „Wir hatten die großartige Möglichkeit, mit Personen aus dem ursprünglichen Entwicklerteam von Lock’s Quest zusammenzuarbeiten, und wir verstanden uns sofort prima.“ Weiter heißt es: „Das Spiel ist ein verborgenes Juwel und bei den Fans sehr beliebt, deshalb war unsere Entscheidung schnell getroffen, als sich die Gelegenheit bot.“

Joseph M. Tringali, Mitbegründer und CEO von Digital Continue wird ebenfalls zitiert: „Ich fand immer, dass Lock’s Quest eine Veröffentlichung auf mehreren Plattformen verdient hat, und es ist toll, dieser Vision nach all den Jahren zur Wirklichkeit zu verhelfen. Der fantastische Pixelstil lässt sich gut auf Konsole übertragen, und wir hatten das Glück, viele hochauflösende Assets verwenden zu können, die im Original nicht enthalten waren. Es war großartig, mit einem Partner wie THQ Nordic zusammenzuarbeiten, der den kreativen Prozess versteht und respektiert und dabei sowohl auf die Erhaltung als auch auf die Verbesserung dieses beliebten Spiels fokussiert war.“

Lock's Quest erschien ursprünglich im September 2008 für den Nintendo DS und vereint das Echtzeit-Strategie-Genre mit Tower-Defense-, Rollenspiel- und Action-Elementen. Die Neuauflage von Lock's Quest soll im April 2007 für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Lock's Quest - Hüter der Welt - Announcement Teaser Trailer
Ursprünglich aus dem Jahr 2008 stammend erscheint Lock's Quest 2017 nun auch für PC, PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel