Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet - Der Film : <b>Update:</b> Boll sichert sich Rechte an Verfilmung

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wer Game-Verfilmungen kennt, dem ist auch der Name Uwe Boll ein Begriff. Sollte er zumindest, denn der Filmemacher aus dem deutschen Wermelskirchen hat bereits sieben Spiele verfilmt und damit seinen ganz eigenen Kultstatus erreicht. Seine Filmumsetzungen zu Spielen wie 'House of the Dead', 'Postal' und 'Alone in the Dark' sind zwar immerzu harsch in der Kritik, können allerdings auch überraschende Fakten aufweisen.

So hat Boll in den letzten fünf Jahren ganze neun Spielfilme im Gesamtwert von rund 100 Millionen Dollar gedreht, komplett finanziert ohne Unterstützung eines größeren Filmstudios und mit großen Stars wie Jason Statham (In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale), Ben Kingsley (BloodRayne) und Christian Slater (Alone in the Dark). Gedreht hat er schon fast alles: Fantasy, Mystery, Satiren, Action und Dramen.

Dazu gesellt sich nun offenbar eine Spieleverfilmung von 'LittleBigPlanet', das im Oktober für die PlayStation 3 erscheinen wird. Boll hat sich angeblich die Rechte an dem Titel gesichert, in dem man mit kleinen Figürchen allerlei Puzzle löst und mit gleichartigen kommuniziert. Was für einen Film Boll aus der Vorlage machen möchte, ist noch unklar. Anfang Oktober kommt nun erst einmal seine Verfilmung von 'Far Cry' in die Kinos. Hauptrolle: Till Schweiger.

Update: Dementi folgt sofort

Offenbar handelt es sich bei dieser Meldung doch nur um eine Ente. Mit einer bollschen Leinwandumsetzung von 'LittleBigPlanet' ist also - zumindest vorerst - nicht zu rechnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel