Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet 3 : Bereits seit drei Jahren in Entwicklung

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie Design Director Damian Hosen nun bestätigte, werkelt Entwickler Sumo Digital bereits seit drei Jahren ausgiebig am noch in diesem Jahr erscheinenden LittleBigPlanet 3. Damit wurden die Arbeiten am neuesten Serienableger bereits kurz nach der Veröffentlichung des zweiten Teils im Jahr 2011 begonnen.

Laut Hosen habe man vor allen Dingen in der frühen Entwicklungsphase noch oft und regelmäßig zu den ursprünglichen Entwicklern der Serie, Media Molecule, Kontakt aufgenommen. Der Austausch mit dem Studio sei für Sumo Digital und die Arbeit am dritten Teil "sehr wertvoll" gewesen. Vor allen Dingen Mark Healy (Creative Director bei Media Molecule) und Kareem Ettouney (Art Director bei Media Molecule) hätten dem neuen Entwicklerteam oftmals die Hintergründe und Hintergedanken hinter manchen Spielelementen sehr gut näher bringen können.

In den vergangenen drei Jahren habe man sich auch viel damit beschäftigt, die Serie um neue Dinge zu erweitern. Das fertige Ergenis wird dann ab Mitte November auf der PS3 sowie der PS4 zu begutachten sein.

LittleBigPlanet 3 - Interview mit Hugh Laurie
Ein Interview mit Hugh Laurie, der in LittleBigPlanet 3 eine Sprechrolle übernimmt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel