Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lionhead : Legt Fokus ab sofort auf Online-Aspekte

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Fable Legends haben Lionhead kürzlich ihr erstes Spiel mit starkem Fokus auf eine Online-Erfahrung vorgestellt. Das neueste Rollenspiel-Abenteuer signalisiert auch für das Studio eine neue Ausrichtung, wie der Anfang des Jahres ernannte Studiochef John Needham erklärt.

"Unsere Vision ist es, Spieler mit fantastischen Spielen zu verbinden, daher wird jedes Spiel ab sofort großartige, verbundene Online-Ebenen haben", so Needham, der zuvor beim MMO-Entwickler Cryptic Studios an Spielen wie Star Trek Online und City of Heroes beteiligt war. "Wir sind Onlinespiele-Jungs, das ist das Studio. Wir lieben Onlinespiele, wir lieben die Interaktion mit realen Leuten und wir wollen diese Magie in Fable einbringen."

Die Interaktion mit NPCs sei immer etwas Besonderes in der Fable-Serie gewesen, weshalb man diese Erfahrung nun auch auf die Interaktion mit Menschen erweitern wolle. Dabei habe man sich auch von den "wirklich innovativen Online-Modi" von Spielen wie Journey und Dark Souls inspirieren lassen.

Fable Legends wird jedoch nicht dieselbe, nahtlose Online-Erfahrung bieten wie die genannten Spiele, dennoch verspricht Needham mit Bezug auf die Cloud von Microsoft "einige wirklich aufregende Wege, sich mit Freunden und Fremden zu verbinden."

Fable Legends - gamescom 2013 Announcement Trailer
Microsoft veröffentlicht ersten Trailer zu Fable Legends.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel