Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Limbo : Double Eleven übernimmt Vita-Entwicklung

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Das zuerst 2010 auf der Xbox 360 veröffentlichte Indie-Abenteuer Limbo wird auch auf der PlayStation Vita erscheinen. Hinter der Umsetzung stecken aber nicht die ursprünglichen Entwickler Playdead, sondern das britische Studio Double Eleven (LittleBigPlanet Vita).

"Die Version des Spiels wird zum ersten Mal extern entwickelt", erklärte Playdead-CEO Dino Patti. "So, wie wir arbeiten, ist normalerweise kein Platz für Outsourcing, aber das talentierte Team von Double Eleven hat uns davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung ist."

Patti weiter: "Zusammen arbeiten wir hart daran, den mobilen Spielern genau dieselbe Erfahrung zu liefern, wie sie PS3-Spieler an ihrem Wohnzimmer-TV hatten."

Wann die Vita-Variante erscheinen soll, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt.

Limbo - Video Review
Limbo läutet den diesjährigen Summer of Arcade auf Xbox Live ein. Und macht das ausgesprochen gut. Ein außergewöhnliches Video zu einem außergewöhnlichen Spiel.

(Bild und Video aus der X360-Version)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel