News - Life is Strange: Double Exposure : Geleaktes Ende legt Fortsetzung nahe
- PC
- PS5
- XSX
Erst morgen erscheint Life is Strange: Double Exposure offiziell, doch schon jetzt scheint klar, dass es wohl eine Fortsetzung geben soll. Das legt das geleakte Ende des Spiels nahe.
In dieser Woche kommt der nächste Teil der Erfolgsreihe Life is Strange auf den Markt. Erste Exemplare von Life is Strange: Double Exposure sind aber schon vorab in Umlauf geraten und haben für einige Leaks im Netz gesorgt. Unter anderem sind Bilder und auch Gameplay online aufgetaucht - und ein Leak hat es dabei besonders in sich.
So wurde das Ende des Spiels auf Reddit bereits in Gänze geleakt - und das wiederum legt nahe, dass es nach Double Exposure wohl mit einem Sequel weitergehen wird oder zumindest soll.
Doch der Reihe nach: In Double Exposure kehrt Max Caulfield erstmals seit dem originalen Life is Strange aus dem Jahr 2015 zurück. Die neue Story hat demnach auch einige Bezugspunkte zu den Handlungen früherer Spiele. Und: Der neueste Teil bedient sich auch spielerisch eines Merkmal des Originals, denn ihr werdet am Ende eine ultimative Entscheidung treffen müssen, welche das Ende maßgeblich beeinflusst.
Ohne auf weitere Details einzugehen, um euch nicht zu spoilern: Dieses Ende legt nahe, dass nach Double Exposure eine Fortsetzung der Geschichte fest eingeplant ist. Vermutlich wird ein Sequel daher nur nicht erscheinen, sollte Double Exposure am Ende monumental floppen - doch davon wollen zunächst einmal weder wir noch die Entwickler ausgehen.
Kommentarezum Artikel